Rektusdiastase und Beckenboden

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Rektusdiastase und Beckenboden

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Jazzy

2
Verschlechterung wäre möglich, wenn Sie die Übungen kreuzverkehrt umsetzen. Ich erlebe gerade wieder einmal Wunder im Abonnement. Meine Arbeit ist ein Paradigmawechsel, diese Vivatomie ist die Zukunft.

1
Bitte nicht auf mich setzen. Die Methode kann Ihnen den guten Umgang mit Ihrem Körper zeigen, umsetzen müssen Sie, immer und immer wieder.

Alle Testimonials hier im Forum und im Buch RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK sind echt. Ich kann Ihnen von weitem keinen Garantieschein geben, ich kenne Sie nicht in Natura. Dafür haben Sie die Privatlektionen abgemacht, das ist eine gute Entscheidung. Die Instruktorin oder der Instruktor kann Ihnen sagen, wie die Prognose für Sie ist. Im Prinzip können Sie die Bauchdecke durch die richtige Dehnung der Knochen und die richtige Vernetzung sofort schliessen. Schaffen Sie es, diese Straffung von innen heraus zu halten, so wachsen die Muskeln zusammen. Wie gesagt, ob und wie genau Sie das schaffen, weiss ich nicht.

Hilft das? Hören Sie in sich hinein, statt auf mich, er-leben Sie die Übungen. Geben Sie spontan und ehrlich Feddback in den Lektionen, damit Ihnen die anleitende Person Feedback geben kann.

Herzlich, BC
Jazzy666
Beiträge: 2
Registriert: 1. Juni 2013, 21:13

Re: Rektusdiastase und Beckenboden

Beitrag von Jazzy666 »

Guten Abend Frau Cantieni,


vielen Dank erstmal für Ihre schnelle Antwort.

Ich habe das Rückbildungsbuch, das normale Tigerfeeling und die DVD. Zudem nehme ich nun auch Einzelstunden ab nächster Woche, da ich leider Schwierigkeiten habe das gelesene umzusetzen.

Denken Sie denn es ist tatsächlich möglich eine so massive Rektusdiastase auf dem Weg zu beheben? In meinem Fall "drohen" die Ärzte bereits mit einer OP. Diese möchte ich aber auf jeden Fall vermeiden.

Es handelt sich um eine sehr grosse Öffnung. Am schlimmsten oberhalb des Bauchnabels. Meine Physiotherapeuten kriegt problemlos die ganze Hand rein und sie sagt es geht wahrscheinlich sogar noch weiter aber sie möchte nicht noch weiter reindrücken.

Und dann wäre noch die Frage, kann ich mit den Übungen das ganze auch verschlechtern? Bitte entschuldigen Sie meine Skepsis. Doch ich irre seit einem Jahr von Arzt zu Arzt, Physiotherapeuten und Ostheopaten und keiner kann mir wirklich helfen. Von daher setzte ich jetzt auf Sie :-), was man ja schon an meiner Einkaufsliste (bezüglich Ihrer Bücher, DVD sehen kann) ;-).


Lieben Gruß
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Rektusdiastase und Beckenboden

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Jazzy666

Es gibt keinen Sport, der per se die Tiefenmuskulatur trainiert. Das müssen Sie leisten. Mit Bewusstsein und Wahrnehmung. Dann können Sie das Wiedergelernte in jeden Sport einbauen.

Keine Ahnung, welche meiner Bücher Sie lesen, doch bin ich zuversichtlich: Es steht drin, was Sie wissen müssen. Sanieren Sie die Haltung, das "entproblemisiert" die Kreuzbeingelenke und kuriert die Rectusdiastase.

Hintergründe zur RD liefert das Buch "Rückbildung mit Tigerfeeeling", sh. Shop.

Gruss, BC
Jazzy666
Beiträge: 2
Registriert: 1. Juni 2013, 21:13

Rektusdiastase und Beckenboden

Beitrag von Jazzy666 »

Hallo Frau Cantieni,


ich habe gerade angefangen und lese fleissig Ihre Bücher.


Sagen Sie gibt es bestimmte Sportarten mit denen der Beckenboden etwas besser wird (also zusätzlich zu Ihrem Programm)? Ich dachte vielleicht geht es so schneller in Kombination?


Ich habe hauptsächlich das Problem mit der Rektusdiastase aber meine Kreuzbei etc macht auch Probleme.


Lieben Gruß
Antworten