Reizblase

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Reizblase

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Sibylle

Das darf nicht sein. Bitte besprechen Sie Ihre Beschwerden mit Ihrer CANTIENICA®-Instruktorin, dem -Instruktor. Dafür besuchen Sie den Kurs, dafür bezahlen Sie Geld (ich krieg' davon nichts, ;-)). Ich kann Ihnen nicht sagen, was schief läuft, ohne Sie zu kennen.

Das Buch "Tigerfeeling – Das perfekte Beckenbodentraining" erklärt ausführlich die Grundlagen des Trainings, vielleicht können Sie damit auch heraus finden, was Sie nicht richtig umsetzen oder umsetzen können (Entbindungen, falsches BB-Training vor dem CANTIENICA®-Training, Fehlhaltung des Beckens und des Brustkorbes und so weiter).

Gruss, BC
Sibylle
Beiträge: 1
Registriert: 17. Juli 2013, 16:09

Reizblase

Beitrag von Sibylle »

Sehr geehrte Frau Cantieni

Seit mehreren Jahren besuche ich einen Cantienica-Kurs und habe auch das Gefühl, dass ich die Grundaufspannung usw. hinbekomme. Trotzdem fragt mich der FA bei jeder Untersuchung immer wieder ob ich nicht Beckenbodentraining mache. Ich habe seit der Geburt meines Kindes (4 Jahre) das Gefühl, alles falle unten heraus. Meine Scheidenwand ist abgesenkt und lässt sich trotz Cantienica nicht "liften". Zudem plagt mich seit einer Weile eine Reizblase (Ziehen in der Blase und häufiger Harndrang). Kann das vom Trainig kommen? Ich fühle mich ganz und gar unwohl in meinem Körper, kann nicht mehr hüpfen, springen usw. Können Sie mir einen Tip geben?
Antworten