Bandscheibenvorwölbung

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Bandscheibenvorwölbung

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Maitri

Es kommt darauf an ... Wenn Sie die vivatomischen Prinzipien der CANTIENICA®-Methode an den Geräten perfekt umsetzen: ja. Falls nicht: nein. Erst den Rücken sanieren, dann powern. 

Ich nehme an, Zweiteres sei der Fall, sonst hätten Sie ja keine gequetschte Bandscheibe.

Plus: Kein Training der Welt kräftigt die gesamte Rückenmuskulatur schneller, nachhaltiger, intensiver als die CANTIENICA®-Methode. 

So oder so: Dranbleiben. Das zählt. 

Gruss, BC
maitri
Beiträge: 1
Registriert: 6. Oktober 2013, 21:09

Bandscheibenvorwölbung

Beitrag von maitri »

Liebe Frau Cantieni,

letztes Jahr hatte ich eine Bandscheibenvorwölbung, dieses Jahr kam vor zwei Monaten unser zweites Kind zur Welt. Durch das Tragen habe ich jetzt wieder leichte Probleme in den Lendenwirbeln. Dieses Jahr habe ich bis jetzt wenig für meinen Rücken gemacht, aber es wurde mir jetzt empfohlen, durch Gerätetraining meine Rückenmuskulatur aufzubauen. Vor der Geburt war ich zweimal in einem Kurs nach Ihrer Methode und inzwischen habe ich mir die Bücher "Beckenbodentraing" und "gesunder Rücken" gekauft, jetzt möchte ich gerne Zuhause üben.Frage: Kann ich mit Gerätetraining und Ihren Übungen jetzt gleichzeitig anfangen ?

LG maitri
Antworten