Hüftoperation rechts bei 88-jähriger Frau

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Hüftoperation rechts bei 88-jähriger Frau

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Sabine

Gute Einstellung mit der OP und dem Marathon. Ihre Bekannte soll sich bitte alle Fragen aufschreiben und bei der Privatlektion nachgerade furchtlos stellen!

Gruss, BC
Brandl, Sabine
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dezember 2013, 11:14

Re: Hüftoperation rechts bei 88-jähriger Frau

Beitrag von Brandl, Sabine »

Also: Es gibt jetzt einen Einzeltermin am kommenden Montag, 30.12.2013. Bin auch selber sehr gespannt.

Klar ist es ein Marathonlauf, aber eine Hüft-Op. ist das doch auch.

Es benötigt jetzt viiiiiiel Selbstdisziplin ......

Dies ist jetzt eine Chance ..... 


Liebe Grüße von Sabine
Brandl, Sabine
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dezember 2013, 11:14

Re: Hüftoperation rechts bei 88-jähriger Frau

Beitrag von Brandl, Sabine »

Hallo!
Danke für die so schnelle Antwort, ich habe schon "gelauert"!
Ich werde jetzt erst mal die Info weitergeben.
Ich melde mich wieder!
Liebe Grüße von Sabine
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Hüftoperation rechts bei 88-jähriger Frau

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Sabine

Das war jetzt gerade ein Hin und Her mit Ihrem Beitrag, Sie haben alles richtig gemacht. Sie sind für einen C-Kurs angemeldet, sind (noch) nicht im Qualitäts-Club, kommen also gar nicht ins Diskussionforum unter CANTIENICA®-Instruktorinnen.

Patsch heraus und ehrlich: Ich habe es noch nie geschafft, jemanden wieder vom Rollator wegzukriegen. Ist Ihre Bekannte geistig so fit, dass sie sich zutraut, auch die körperliche Fitness wiederherzustellen, so hat sie natürlich eine Chance.

Buch TIGERFEELING – DAS RÜCKENPROGRAMM FÜR SIE UND IHN. Richtig studieren und verstehen. Übungen ausprobieren. An diesem Punkt muss die Frau selber wissen und entscheiden, ob sie sich diesen Weg zutraut. Und dann braucht sie Anleitung, egal, wie weit der Weg ist. Wieso ich das weiss? Wer am Rollator geht, gehen muss, glaubt, dass er sie das muss, hat sich schon weit entfernt vom "Koordinationswunder Kreuzgang", sonst hätte er sie sich dagegen gewehrt. 

Das wird kein Spaziergang, eher ein Marathonlauf. Allerdings mit lebensverlängernder und die Lebensfreude an Körper, Geist und Seele enorm steigernder Wirkung.

Gruss, BC

PS: Ja, ich stehe dazu, meiner Meinung gehört der Rollator, so, wie er ist, verboten. Es muss doch möglich sein, Gehhilfen zu konstruieren, die den Kreuzgang zulassen oder berücksichtigen. Ich bin überzeugt, dass der vom Rollator aufgezwungene Passgang ganze Hirnareale verkümmern lässt, weil sie nicht mehr gebraucht werden. Kreuzgang erhält jung, Körper, Geist und Seele. Swing it. Rock it. Go! For! It! Go.
Brandl, Sabine
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dezember 2013, 11:14

Hüftoperation rechts bei 88-jähriger Frau

Beitrag von Brandl, Sabine »

Hallo, alle miteinander!
Ich habe mich grade hier neu angemeldet, bin noch "unerfahren" ...
Meine Frage: Eine sehr gute, 88-jährige Bekannte soll an der rechten Hüfte operiert werden. Sie hat Belastungsschmerzen, geht am Rollator, ist geistig fit und will es sooo gerne ohne Op. hinbekommen.

Wie sind die Erfahrungen mit Cantienica?
Was können Sie mir / ihr empfehlen?

Ich würde sie auf jeden Fall "anleiten" bzw. unterstützen. Auch insofern, dass ich "Cantienica-Fan" bin, diverse Bücher gelesen habe zur Überbrückungen, bis jetzt endlich vor 2 Wochen in meiner Nähe ein Kurs BB begonnen hat. Nur ist es vom Räumlichen und Mobilen her nicht möglich, regelmäßig Kontakt zwischen der 88-jährigen Dame und der Kursleiterin herzustellen.

Freue mich auf die Antwort, Danke von Sabine
Antworten