Rechte Beinseite fühlt sich falsch an

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Rechte Beinseite fühlt sich falsch an

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Elisabeth

Das Wichtigste bringen Sie mit: Gute Selbstwahrnehmung. Doch habe ich von weitem keine Ahnung, was Ihr rechtes Bein braucht.

Alles muss stimmen. In welcher Reihenfolge Sie zum Ziel gelangen, ist egal.

Was ist denn die Vorgeschichte? Gibt's Verletzungen am Beckenboden durch Entbindungen? Dammriss, Dammschnitt, Kaiserschnitt, andere Operationen?

Verletzungen am Bein? An den Kreuzbeingelenken?

Kommt die Instabilität vom Levator Ani, so braucht er zuerst die Aufmerksamkeit. Steht Ihr Becken schief (darauf würde ich nach Ihrer Beschreibung tippen, mit Eindrehung es rechten Beckenkammes), so ist die Beckenmobilisation zentral. Sind Ihre Füsse offensichtlich nicht im Lot, brauchen sie besondere Zuwendung. Haben Sie die Möglichkeit, einen CANTIENICA®-Profi zu konsultieren? Tun Sie es, wird Sie weiter bringen.

Ferntipp ohne Risiko: Laden Sie das rechte Bein ein, vom linken zu lernen, und das linke Bein soll dem rechten zeigen, wie's geht.

Gruss, BC
Elisabeth Roth
Beiträge: 1
Registriert: 10. Februar 2014, 17:42

Rechte Beinseite fühlt sich falsch an

Beitrag von Elisabeth Roth »

Liebes Cantienica-Team

Ich mache jetzt schon ca. 3 Wochen das Beckenbodentraining. Leider habe ich immer dabei das Gefühl, dass sich meine rechte Beinseite anderst anfühlt (es fühlt sich dunkel, ohne Kraft und nicht am Platz an). Wenn ich nachkontrolliere, ob meine Füsse auch gleich im V ausseinander stehen, weil ich denke, dass das nicht ganz stimmt, weil mein Knie nach innen gedreht ist, stimmt die Stellung doch. Bei der kleinen und grossen Brücke bekomme ich den Krampf im rechten Bein (Oberschenkel und Unterschenkel hinten). Auch da kontrolliere ich, ob die Fussstellung stimmt und diese ist korrekt. Wenn ich das V in V machen soll, bekomme ich das rechts nicht gleich hin wie links. Wenn ich Grosszehengrundgelenk und mitte Ferse gleichzeitig in den Boden stupsen soll, habe ich rechts fast keine Kraft und es fühlt sich verdreht an.

Ich mache das Training, damit sich das rechte Bein auch ordnet, aber ich weiss nicht auf was ich eher achten soll.

Soll die Fusstellung stimmen? Soll ich eher auf das Becken achten? Welche Übungen würden mir da gezielt helfen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit lieben Grüssen

Elisabeth Roth
Antworten