CANTIENICA®-Methode & Kieser Training in Australien

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: CANTIENICA®-Methode & Kieser Training in Australien

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Susanne

Danke für den schönen Beitrag, und danke, dass du die CANTIENICA®-Methode in Australien anbietest. Mir hat Werner Kieser zwar mal gesagt, dass ihn meine Arbeit zur Beckenbodenmaschine inspiriert hat, auch, dass er an einem Gerät für das Gesicht arbeitet, mit Faceforming als Grundlage. Doch zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit ist es leider nie gekommen. Um so schöner, dass du es Downunder fertig bringst. Denn eine Maschine ist auch immer nur so gut, wie das Training, das an ihr, auf ihr, in ihr absolviert wird.

Wir wünschen dir und deinem Mann viel Erfolg mit eurer Arbeit. 

Herzlich, Benita
Susanne Smeeton
Beiträge: 1
Registriert: 19. März 2015, 09:05

CANTIENICA®-Methode & Kieser Training in Australien

Beitrag von Susanne Smeeton »

Dank meiner Yoga-Lehrerin in Wien haben mich die CANTIENICA® -Prinzipien für viele Jahre begleitet und haben mich in vielen meinen gesundheitlichen Hoppalas durchs Leben “getragen”. Ich bin 49 Jahre alt, genetisch habe ich zwei an den Facettengelenken verwachsene Lendenwirbel L4 & L5, ich war ein sehr wildes Kind, in der Pubertät wurde ich mit Morbus Scheuermann diagnostiziert und vor 3 Jahren hatte ich eine Unterleibs-OP gefolgt von einem Unfall, einer Wirbelsäulenkompression ein paar Monate später. Danach war mein vorher so gut trainierter Beckenboden schwer traumatisiert, mit vielen Narben (eine davon von Beckenknochen zu Beckenknochen) in seiner Funktion beeinträchtigt und meine Haltung schlichtweg „shocking“.

Dank Cantienica’s sanften Übungen konnte ich auch in den 8 Monaten, in denen ich vor Schmerzen nicht sitzen konnte und daher auch viele Übungen einfach nicht machen konnte, mein Gefühl für meinen Beckenboden nach und nach wieder zurück erobern und meine Haltung verbessern.

Als im März 2014 das Kieser Training Studio in Geelong, Australien, eröffnete, war ich einer der ersten Trainierenden. Natürlich wollte ich meinen Beckenboden auch auf dem Kieser Training Beckenboden Gerät stärken. Das Gerät hat einen runden Stab mit einem sehr empfindlichen Sensor, auf dem man sitzt und durch Aktivierung des Beckenbodens, Kurven auf dem Bildschirm nachzeichnet. Ich war entsetzt, wie schwach mein Beckenboden war, wie viel ich an Kraft und Stärke verloren hatte. Klar war mir bewusst, dass die Wahrnehmung meines Beckenbodens nicht so deutlich war, aber es „schwarz auf weiß“ zu sehen, war sehr frustrierend.

Im Juni 2014 war ich auf Heimaturlaub zurück in Wien und als eines meiner Highlights absolvierte ich einen 3 Stunden CANTIENICA®-Workshop für „Frauen in der Menopause“. Danach war ich eine andere Frau. Ich spürte meinen Körper wieder fast so, wie er mir vor meiner OP vertraut war, ich hatte wieder einen gangbaren Weg zu meiner Gesundheit.

Zurück in Geelong und zurück im Kieser Training hatte ich dann den sichtbaren Beweis. Ich hatte mit einer Beckenboden-Kraft von 9 und einer Präzession von 3 beim Nachzeichnen der Kurven begonnen. Nun hatte ich schlagartig eine Beckenbodenkraft eine 17 und eine Präzession von 7. Ich war begeistert! Da war Licht am Ende des Tunnels!

Seit Juni trainiere ich meinen Beckenboden und meinen gesamten Körper mit CANTIENICA® -Übungen mehr oder weniger regelmäßig, keine 3 Stunden am Tag, aber zumindest ein paar Übungen am Morgen (sehr wichtig!) oder / und zwischendurch „müssen“ es sein. In der Zwischenzeit (Stand Februar 2015) habe ich eine Beckenbodenstärke von 45 bis 50 (manchmal auch darüber) und eine Präzession von 8/9 im Fortgeschrittenen-Programm und im schwierigsten Programm immerhin von 6/7. Kleine Unterschiede ergeben sich, weil man natürlich nicht immer gleich auf dem Stab sitzt.

Die Kieser Training-Therapeuten sind begeistert, und für mich ist es sehr interessant und motivierend, mein eigenes Körperbewußtsein und die Effektivität meines CANTIENICA® -Beckenboden-Trainings, anhand des Kieser-Trainingsgeräts bestätigt zu bekommen.

Mein Körper hat sich noch NIE so leicht angefühlt und war noch NIE so leicht zu bewegen. DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!
Susanne Smeeton


www.sogoodtobehere.com
Antworten