Welche Übungen aus Tigerfeeling

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Solveig Hoffmann
Beiträge: 117
Registriert: 26. Februar 2009, 21:30

Re: Welche Übungen aus Tigerfeeling

Beitrag von Solveig Hoffmann »

Ich kann nichts hinzu fügen. 

Die Übungen konsequent machen. Der Beckenboden alleine schafft es oft nicht. Der Druck von oben muss weg durch gezieltes Aufspannen des Zwerchfelles. Aufspannung in den Alltag integrieren. Immer!

Nicht aufgeben. Solveig
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Welche Übungen aus Tigerfeeling

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Maria

Ich kann keine Ferndiagnosen stellen und habe keine Ahnung, was mit Ihrem Gebärmutterhals passiert. Liegt der lose im Unterleib? Wurde er irgendwo irgendwie fixiert? Vielleicht mag CANTIENICA®-Masterteacher Solveig Hoffmann, Ärztin und Ex-Chirurgin, etwas dazu sagen. 

Verstehe ich Sie richtig, so haben Sie TIGERFEELING – DAS PERFEKTE BECKENBODENTRAINING bestellt, jedoch noch nicht gelesen. Da steht alles drin, was Sie wissen müssen, versprochen. Einfach vorne anfangen, die Prinzipien verstehen, und dann erst mit den Übungen anfangen. 

Ja, alles lässt sich in den Alltag einbauen. Nein, das Gewicht spielt keine Rolle. (Kann ich mit Fug und Recht behaupten. Ich wog mit meinen 1.65 m auch mal 80 Kilo. Bin froh um die Erfahrung: Bauch war flach, Taille wohlgeformt. Die Oberschenkel waren ein bisschen zu voluminös. Der Po machte sich ganz ordentlich, Kim Kardashian-Format erreichte er nicht. Und der Busen war wunderschön.)

Bitte suchen Sie keine Abkürzung. Sobald Sie im Stoff sind, dauert das ganze Übungsprogramm eine knappe Stunde. Das absolvieren Sie zweimal pro Woche. Und Sie bauen möglichst viel sofort in Ihren Alltag ein. Mehrere 7-Minuten-Progrämmchen helfen Ihnen dabei.

Kommen Sie alleine nicht zu Recht, brauchen Sie Motivation durch Gruppendruck, sind Sie unsicher: eine C-Fachperson konsultieren, die qualitätsgesicherten Adressen finden Sie unter ANBIETER.

Hier im Forum können Sie auch Motivation finden. Geben Sie geeignete Stichwörter in die Suche und lesen Sie die Testimonials.

Alles Gute, BC
lächle
Beiträge: 2
Registriert: 21. August 2015, 14:33

Welche Übungen aus Tigerfeeling

Beitrag von lächle »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

nachdem 10 Jahre vergeblich um die Gebärmutter gekämpft, wurde eine Gebärmutterentfernung unumgänglich. (03/2014). Ich bestand darauf, dass der Gebärmutterhals nicht entfernt wurde. Nun ist alles nach unten gerutscht, und ich meine, es beim Laufen zu spüren. Die Ärztin hat im Liegen nichts festgestellt, aber ich fühle es ca. 5 cm.

Welche Übungen aus dem Tigerfeeling-Buch "Das perfekte Beckenboden-Training" empfehlen Sie mir, um den Gebärmutterhals wieder dorthin zu kriegen, wo er war. Kann ich tagsüber bei meinen tägl. Hausfrauen-Aufgaben etwas einbauen? Spielt mein Gewicht eine Rolle? Würde das Abnehmen etwas ändern?

durchzuführen. (1,65/81 kg, zumeist am Bauch gelagert) PS: bin froh, über Ihre Übungen gelesen zu haben.

Viele Grüße

Maria


  

 

 
lächle
Beiträge: 2
Registriert: 21. August 2015, 14:33

Kann das Training es richten?

Beitrag von lächle »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

ich bin schon über 10 Jahre am Kämpfen. Und nun frage ich mich, ob ich alles richtig gemacht bzw. einen Fehler gemacht habe. Ich sollte etwas ausholen, versuche mich kurzzufassen:

Nach schweren Blutungen Besuch beim FA. Diese sagte, 3 cm Myom, Gebärmutter muss raus. FA gewechselt. ca. 7 Jahre regelmäßige Untersuchungen. Als Myom zu groß war, habe ich eine Embolysation machen lassen. Myom kam wieder, wurde zu groß. Da sah ich keinen anderen Ausweg als die Entfernung der Gebärmutter, wenn ich solche wuchsfreudigen Dinge in mir habe. Die OP war März 2014. Dort habe ich noch um meinen Gebärmutterhals gekämpft, den sie mit entfernen wollten. Kürzlich fiel mir beim Duschen dann etwas Ungewöhnliches auf. Die FA sagte, dass das der Gebärmutterhals   sei. Beim Liegen jedoch konnte sie nichts mehr feststellen. Ich meine, ich spüre etwas beim Laufen. Die Aussichtslosigkeit die sich mir jetzt darlegt, hat mich irgendwie aus der Bahn geworfen und ich bin sehr unglücklich darüber. Habe mir ihr Buch bestellt. Doch ich weiß nicht, ob ich für etwas kämpfe, das man wieder nur durch eine

OP richten kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wieder an Ort und Stelle kommt. Doch es wäre der Mühe wert, wenn es so wäre. Wäre es sinnvoll, wenn ich zusätzlich einen flachen Bauch anstrebe?

Viele Grüße

Maria
Antworten