Bitte um Auskunft

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Auskunft

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Petra

Wahrscheinlich fallen Sie beim Hockeyspielen einfach in die alten, schlechten Haltungsgewohnheiten zurück, suchen die Kraft in der bescheuerten Bauchpresse, verkürzen die Rumpfmuskeln und drücken sich die Blase nach unten.

Was tun – tja. Mehr trainieren, und zwar gezielt auf Reaktionsgeschwindigkeit. Laufen und Seilspringen mit integrierten CANTIENICA®-Prinzipien. Dem Zwerchfell mehr Beachtung schenken, sehr viel mehr Zwerchfell-Aufspannung und Ausdehnung in den Alltag einbauen. Sorgfältig trainieren, die Aufspannung auch bei schnellem Tun ein- und umsetzen. 

Was sagt denn der, die Kursleiterin dazu? Es ist sehr viel einfacher, Ihnen Tipps zu geben, wenn Sie leibhaftig vor einem stehen. Und dafür bezahlen Sie doch auch, damit Sie Ihre Fragen stellen können. Ich kann von Weitem nur raten.

Vielleicht knüpfen Sie sich eines der weiterführenden Bücher vor, ich kann mir vorstellen, dass Ihnen LAUFEN MIT TIGERFEELING bei der Selbstanalyse weiterhelfen kann. Da werden die C-Prinzipien konsequent in Bewegung gesetzt.

Alles Gute, BC
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Bitte um Auskunft

Beitrag von Import »

Liebe Frau Cantieni!

Ich bin seit über 4 Jahren treue Anhängerin ihrer Methode und überzeugt dass mir die Art von Training sehr gut tut.
Leider hatte und habe ich nach meiner ersten Schwangergschaft und Geburt (2002) und vor allem nach der 2. Schwangerschaft und Geburt (2011) massive Probleme bei sportlicher Aktivität mit Stressinkontinenz. Ich übe jeden Tag nach der Cantienica-Methode zumindest 2 Sets der Basis-CD, mache Kurse aber ich habe nicht wirklich ein deutliches Besserwerden der Symptome erfahren. Nun rät mir meine Frauenärztin zum Einziehen von Bändern mittels OP - ich habe aber schwere Bedenken wenn es um einen Eingriff geht und deshalb meine verzweifelte Anfrage ob Sie ev. noch Tipps für mich hätten zur Verbesserung. Ich bin leidenschaftliche Hockeyspielerin aber seit eben ein paar Jahren muss ich immer mit Vorlage spielen und selbst die reicht nach einem anstrengenden fordernden Tag oft nicht aus ... habe einfach ganz oft das Gefühl nach unten offen zu sein und vor allem nicht richtig atmen zu können - als ob ich mich nicht trauen würde weil sonst alles auslässt.... Außer beim Sport hab ich so gut wie keine Probleme - auch Niesen, Husten sind außer bei starkem tagelangen Husten kein Problem.

Vielen Dank einstweilen!
Mit lieben Grüßen
Petra
Antworten