Anfrage in Not

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Anfrage in Not

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Mona

Mein Mitgefühl.

Zu Ihrer ersten Frage: Ich bin nicht Ärztin und stelle weder Diagnosen noch Prognosen, schon gar nicht von Weitem. Vielleicht wagt es Solveig Hoffmann, da müssten Sie direkt nachfragen.

Spezielle Übung: Es gibt nicht die Übung an sich, die wirkt. Nur Sie und Ihr Körper wissen, was für Sie funktioniert. Dieses individuelle Eingehen auf Sie und Ihren Körper ist es, was die Methode speziell macht. Heisst: Die Übungsprogramme sind sorgfältig zusammengestellt, so dass der Ganze Körper im Verbund arbeitet.

Unterstützung finden Sie über die ANBIETER-Liste. Ich kenne längst nicht mehr alle Anbieter/innen. Sie können bequem per PLZ suchen.Sie brauchen, um schnell und nachhaltig die Erfolge zu erzielen, die möglich sind, vor allem Regelmässigkeit. "Gelegentlich nach Zürich kommen", macht wenig Sinn. Mindestens zweimal wöchentlich ernsthaft trainieren, Neues lernen, den Körper fordern, und dann möglichst viel davon in den Alltag einbauen, das bringt Erfolg.

Fragen Sie Ihre Behandler/innen nach Unterstützung. Ich weiss, dass Neuraltherapie enorm erfolgreich sein kann, um geschädigte Nerven wieder zum Leben zu erwecken. (Half mir mit Lähmungen nach Zeckenbiss-Viruserkrankung FSME.) Google liefert Ihnen auch viele Informationen dazu.

Falls Lindau am Weg liegt: Karlheinz Grübel ist nebst CANTIENICA®-Senior Teacher auch manueller Therapeut. Seine Frau Yvonne ist ebenfalls CANTIENICA®-Senior Teacher plus Heilpraktikerin. Ich kann mir vorstellen, dass Sie dort gut aufgehoben sind.

Alles Gute und beste Grüsse, BC
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Anfrage in Not

Beitrag von Import »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

in Eridanos (Teneriffa) habe ich bei Frau Dr. Hoffmann die Cantienica-Arbeit kennen gelernt. Danach, vor ca. 12 Wochen, musste ich mich jedoch einer schweren Unterleibs-Operation unterziehen, in deren Verlauf ein Harnleiter durchtrennt wurde. In der Folge hat sich eine Überlaufblase (gelegentliche Inkontinenz) entwickelt, d.h. dass ich keinen Harndrang verspüren kann, sich meine Blase nicht mehr vollständig entleert und ich den Restharn regelmäßig selbst katheterisieren muss.

Meine Frage an Sie ist nun, ob Ihr Beckenbodentraining auch in meinem Falle erfolgversprechend ist bzw. ob es eventuell noch spezielle Übungen oder Methoden gibt, um die Sensibilität und die normale Funktion meiner Blase wieder zu erlangen? Damit verbunden ist auch die Frage, an wen ich mich um Unterstützung wenden kann. Gibt es eine erfahrenen Therapeutin in meiner Nähe (am Bodensee, könnte gelegentlich also auch mal nach Zürich kommen)?

Für eine Antwort bedanke ich mich im Vorhinein sehr herzlich!
Mona
Antworten