Training auf dem Ombow

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Training auf dem Ombow

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Schneeglöckchen

Erinnere ich mich richtig, so empfehle ich den Ombow vor allem bei Verkürzungen in der Lendenwirbelsäule, bei gekippten Becken und bei ISG-Syndrom. "Hüftprobleme" klingt ein bisschen vage. Sie müssen zbsp bei Hüftgelenkarthrose genau so viel Augenmerk auf die Aufrichtung des Beckens und die Ausrichtung der SBH legen wie ohne Holzbogen.

1.
Wie auf derOmbow-HP? Nein. Das ist nicht "cantienisch". Fabriziert Flachrücken. Siehe Fotos. Nach hinten abfallend entwickelt der Bogen seine therapeutische Wirkung.

2.
Ja.

3.
Alle Übungen im Stehen funktionieren. Steilhang in allen Varianten ist wunderbar. Genauer kann ich Ihnen buchtechnisch g'rad nichts sagen, ich bin unterwegs und kann nicht nachschlagen. Einfach ausprobieren, solange die Fersen weiter unten sind als die Zehen und Sie sich über den Fersen aufspannen, so ist die Wirkung positiv.

Gruss, BC
schneeglöckchen
Beiträge: 18
Registriert: 1. Februar 2011, 19:28

Training auf dem Ombow

Beitrag von schneeglöckchen »

Liebe Benita Cantieni !

Mein Ombow ist eingetroffen. Ich habe ihn  bestellt, weil Sie ihn empfehlen für Menschen mit Hüftproblemen und

die habe ich ganz stark. Ich kann gut in diesem Meditationssitz Platz nehmen und in einem weit hergeholten Schneidersitz. Stehen kann ich auch darauf. Aus dem neuen Tigerfeeling- Buch habe ich mir die Übungen die Helen  auf dem Ombow sitzend zeigt, herausgesucht.

1. Könnte ich diese Übungen auch in dem Sitz machen wie die Meditierenden sitzen?

2. Kann ich alle Übungen , wo es heißt " Sitzposition einnehmen" auf dem Ombow machen wie zum Beispiel "Bauchnabel auf Reisen". Fersen in den Boden stupsen oder " Sitzlauf " gehen natürlich nicht .

3. Haben Sie Übungen im Stehen für mich? Ich habe alle Ihre Bücher.

Persönlich finde ich die Bank gut und hoffe mit Ihren Hinweisen und Empfehlungen meine Hüftbeweglichkeit zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre Zeit und liebe Grüße

Ihr Schneeglöckchen
Antworten