Auch eine Frage

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Auch eine Frage

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Claudia

Ein Grund, CANTIENICA®-Unterricht zu nehmen und dafür zu bezahlen ist, dass man da Fragen stellen kann ...

Der Pyramidalis ist eingebettet. Jedes Mal, wenn Sie sich aufspannen, das Becken ausrichten, die Bauchdecke mit den Rückenmuskeln vernetzen und dehnen, die Beckenmuskeln und den Levator Ani aktivieren, wird auch der Pyramidalis "repariert".

Jede CANTIENICA®-Übung zielt immer auf 100 % der Muskulatur. Also auch auf den Pyramidalis.

Gruss, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Auch eine Frage

Beitrag von Import »

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen des Cantienica-Forums,

ich möchte auch die Gelegenheit nutzen und eine Frage stellen.
Mein Hintergrund ist, dass ich jetzt seit einem halben Jahr in einem Cantienica-Kurs bin und ich auch ab und zu und immer mal wieder in ein Buch zu Cantienica reinlese.
Auf der Suche warum meine Blase / mein Beckenboden nicht mehr so stark ist wie vor dem Kaiserschnitt, habe ich da auch sehr viele hilfreiche Erklärungen für mich gefunden.
Jetzt die Frage, gibt es spezielle Übungen für die Regenerierung des Pyramidalis, oder sagt die Erfahrung, je länger ich die verschiedenen Übungen rund um den Beckenboden mache, auch dieser wieder mit dabei ist.

mit Dank und vielen Grüßen
Claudia
Antworten