SITZEN

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Kusiya
Beiträge: 13
Registriert: 20. Juni 2016, 15:44

Re: SITZEN

Beitrag von Kusiya »

Okay, danke für die Tipps. Ich bin noch Anfängerin, und irgendwie hats noch nicht "Klick" gemacht, was genau richtig ist. Aber ich bin motoviert dranzubleiben.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: SITZEN

Beitrag von Benita Cantieni »

Das Becken aufrichten ist ein wichtiges Detail der Methode, ja. Wenn Sie die SBH ausrichten, kommt auch das Schambein in die richtige Stellung. "Gerade" ist eine knifflige Formulierung, denn die meisten Schambeine sind nicht "gerade".

Wie kommen Sie denn zu dieser Frage? Das vivatomisch gute Sitzen bespreche ich doch in jedem Buch seitenlang. Und in den C-Studios ist eines der Basics ...
Kusiya
Beiträge: 13
Registriert: 20. Juni 2016, 15:44

Re: SITZEN

Beitrag von Kusiya »

Nochmals eine Frage liebe Frau Cantieni, kann es sein, dass das richtige Sitzen auch damit zu tun hat, das Schambein senkrecht zu halten und demzufolge eine gerade Haltung zu machen?
Kusiya
Beiträge: 13
Registriert: 20. Juni 2016, 15:44

Re: SITZEN

Beitrag von Kusiya »

Herzlichen Dank für die nützliche Antwort! Ich bin total begeistert, dass ich Ihre Methode gefunden haben! Ich freue mich schon sehr darauf, dies alles anzuwenden!
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: SITZEN

Beitrag von Benita Cantieni »

Normal vielleicht, jedoch nicht erwünscht.

Die SBH schmerzen nicht, wenn Sie exakt darauf ausgerichtet sind, genau auf dem Mittelpunkt. Sie schmerzen, wenn Sie zu weit hinten sitzen, also praktisch auf der Knochenspitze. Das zerrt auch an den Sehnen und Faszien.

Also: Die Sitzstelle suchen, in der nichts schmerzt, schon gar nicht der SBH.
Kusiya
Beiträge: 13
Registriert: 20. Juni 2016, 15:44

SITZEN

Beitrag von Kusiya »

Guten Tag! Ist es normal, dass die Sitzbeinhöcker schmerzen wenn man die Sitztechnick im Büro einführt? Ist es okay auf hartem Hocker, oder wäre ein Polster sinnvoll? DANKE!
Antworten