Tipps einer Psychologin

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tipps einer Psychologin

Beitrag von Benita Cantieni »

Die wertschätzende, vivatomisch zielgerichtete Berührung ist eine der drei Hauptsäulen der CANTIENICA®-Methode. Wir gehen also ganz mit Ihnen einig, Kathrin. Wenn Katharina von Coaching schreibt, so meint das, zusammen mit dem speziellen CANTIENICA®-Mix, immer auch berühren, führen mit den Händen.

Gruss, BC
kafebe
Beiträge: 291
Registriert: 30. September 2012, 00:35

Tipps einer Psychologin

Beitrag von kafebe »

Liebe Katharina, 

was mir (als Psychologin) noch einfällt (was Sie aber vielleicht ohnehin tun): wenn das Kurzzeitgedächtnis beeinträchtigt ist, dann kann es hilfreich sein, viel mit Berührung/Körperkontakt zu arbeiten (falls er das möchte) und weniger über verbale Instruktion. Die Verarbeitung der Informationen im Gehirn (und damit das Lernen) läuft dann auf einer anderen Ebene ab, die besser ohne das Kurzzeitgedächtnis auskommt. 

Das mit den Halbmurmeln geht ja auch in den Richtung: der Körper erinnert sich, ohne dass er sich (bewusst) an die verbale Instruktion erinnern muss.

Weiterhin viel Erfolg, 

Kathrin
Antworten