Gebärmuttersenkung 3. Grades

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Ataa`Mah
Beiträge: 2
Registriert: 7. November 2016, 08:45

Re: Gebärmuttersenkung 3. Grades

Beitrag von Ataa`Mah »

Guten Morgen Fr. Cantieni -

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort  - ich habe bereits Ihren Rat befolgt und mir einen Instruktor in meiner Nähe gesucht...  :) Ausserdem wird die DVD jeden Tag ankommen und dann kann nichts mehr schief gehen - ich freu mich drauf und bin wirklich motiviert und das erste mal überzeugt, dass es mir auch Spaß machen wird... abgesehen von den positiven Veränderungen, die damit einhergehen werden.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen, ausser DANKE, dass ich Ihnen begegnen durfte! Alles Liebe für Sie!

Herzlichst

Ataa`Mah
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Gebärmuttersenkung 3. Grades

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Ataa`Mah

Wo soll ich anfangen ... Mein Mitgefühl.

Der beste und schnellste Weg führt in einen CANTIENICA®-Beckenbodenworkshop oder -Kurs. Die Adressen finden Sie auf der HP unter ANBIETER, http://www.cantienica.com/anbieter. In der direkten Arbeit kann die Instruktorin, der Instruktor analysieren, wie Sie Ihren Beckenboden schwächen.

Meistens wird das Becken gekippt. Das drückt die Gebärmutter unten raus. Das kann als fixe Grundhaltung geschehen oder bei anatomisch falschen Bewegungen, beim Bücken und Tragen zum Beispiel. Sehr oft kommt der Druck von oben. Das Zwerchfell arbeitet nicht richtig, es wird in den Bauch geatment statt in den Brustkorb. Es resultiert wieder zu viel Druck von oben nach unten, die Organe werden unten rausgedrückt statt gehalten. Das steht ausführlichst in der Einleitung und im Glossar, lesen Sie das alles bitte genau so gründlich wie die Testimonials. Denn das ist so, die Frauen, die da so begeistert von ihren schnellen Erfolgen schreiben, die haben dafür gearbeitet.

Besteht die Möglichkeit für direkte Anleitung nicht, so bleibt Ihnen nichts anderes übrig: Mit Übung 1 anfangen, weiter zu Übung 2, weiter zu Übung 3 und so weiter. Funktioniert eine Übung nicht auf Anhieb, machen Sie weiter und versuchen es morgen wieder.

Es gibt nicht DIE Übung gegen Gebärmuttersenkung. Es gibt nur die Generalsanierung der gesamten Haltung, die zur Organsenkung führte, von Fuss bis Kronenpunkt. 

Auch das steht im Buch: Was Sie lernen, egal, wie wenig das scheint, gehört in den Alltag eingebaut. Es nützt nichts, wie wild zu trainieren, und dann zwischen den Trainingseinheiten doch weiterhin in den Bauch zu atmen, den Brustkorb auf dem Becken zu parken, das Becken zu kippen und die Schultern hochzuziehen.

Nicht enttäuscht sein, es gibt keine Abkürzung. Und Übungen massschneidern können wir C-Trainer/innen nur, wenn wir direkt mit Ihnen arbeiten können. Das Buch enthält genau das Minimum-Maximum an Hintergrundwissen und Übungen, das Sie kennen und wissen und ausführen müssen, um die Erfolge zu erreichen, die ich verspreche. Das Fernlern-Programm in "Tigerfeeling - Das perfekte Beckenbodentraining" ist über 20 Jahre gewachsen und bewährt.

Tief durchatmen, noch mal von vorne anfangen, mit dem Beginner's mind arbeiten und von Übung zu Übung wieder Meisterin Ihres Körpers werden.

Sie schaffen das. Erst recht, wenn Sie von einer Ärztin betreut werden, die Sie auf diesem Weg unterstützt. Welch ein Glück. Richten Sie Ihr meine besten Grüsse aus. Und glauben Sie mir: Eine Operation ist nie ein Routine-Eingriff. Nie. Die Rehab braucht mehr Zeit, als die Arbeit mit dem Tigerfeelingbuch. Und vor allem saniert eine Operation nicht die Haltung, die zu dem Defekt führte. Früher oder später kommen die Folgeschäden. Blase rutscht raus. Oder Darm. Die Leiste bricht. Das Hüftgelenk entwickelt Arthrose. Oft auch die Schulter ... und so weiter und so fort ...

Herzlich, BC
Ataa`Mah
Beiträge: 2
Registriert: 7. November 2016, 08:45

Gebärmuttersenkung 3. Grades

Beitrag von Ataa`Mah »

Liebe Fr. Cantieni -
zu allererst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie mir alleine schon durch das Buch "Tigerfeeling - das perfekte Beckenbodentraining" wieder Mut gemacht haben, mit "Übungen" weiterzumachen und mich nicht dem Rat der Ärzte zu beugen, eine OP machen zu lassen.
Seit der Geburt meines Sohnes vor 8 Jahren  leide ich nicht nur an einem schwachen Beckenboden, sondern mittlerweile (trotz soooo vieler Übungen - wohl den falschen ??) an einer Senkung der Gebärmutter 3 - 4. Grades.
Ich bin schon bei so vielen Frauenärzten gewesen und meist wird geraten, die Gebärmutter mittels Netz nach "oben zu hängen". Nur meine derzeitige Frauenärztin ist da noch anderer Meinung und hat mir vor 2 Monaten "Ihr Tigerfeeling-Buch" empfohlen und mir einen Pessar empfohlen. Das Buch hab ich verschlungen - vor allem die Fallbeispiele taten soooo gut! Den Pessar trage ich seitdem auch!
Besonders berührt war ich von der Geschichte "Heilung in fünf Tagen" - nicht weil es so wahnsinnig schnell zu gehen schien, sondern weil die Story  beinahe meine eigene sein könnte. Aber genau deshalb hab ich nun wieder totale Motivation und vor allem den Mut, weiterzumachen mit den Übungen.
Ich hab mir nun auch die DVD bestellt und hoffe, dass es mir dadurch noch leichter fällt - denn die Übungen mit dem Buch sind für mich doch manchmal etwas mühsam. Aber das wird schon.... :-)
Nun aber meine Frage: sollte ich die Übungen ohne Pessar machen oder ist das egal. Gab es in diesem Fallbeispiel mit Dana ganz bestimmte Übungen, die eine derartige Besserung in so kurzer Zeit ausmachten?
Liebe Fr. Cantieni - wenn Zürich nicht so weit weg wäre, ich wäre schon morgen bei Ihnen - aber können Sie mir einen Rat geben, mit welchen Übungen ich beginnen sollte..... oder spielt es keine Rolle was man aus ihrem Buch macht (zumindest jetzt am Beginn, denn alles bringe ich noch nicht zusammen).
ich wäre Ihnen über eine kurze Antwort so dankbar, vor allem würde es meiner Seele den Honig bedeuten, nach der sie sich schon so lange sehnt und immer dachte, die OP ist unausweichlich. Mit einem Schlag sieht alles anders aus und ich bin Ihnen dafür so unendlich dankbar. Ich wünsche Ihnen alles Liebe und hoffe, Sie bei nächster Gelegenheit mal persönlich kennenlernen zu dürfen.
Ataa`Mah
Antworten