Fragen zu Übungen "Tigerfeeling - Das perf.

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Übungen "Tigerfeeling - Das perf.

Beitrag von Benita Cantieni »

Danke für die Info. Ich werde zuhause nachsehen, ob der Fehler mit den drei und den vier Kurzworkouts übersehen wurde. 

Korrigenda auf der Verlags-HP – ich werde mich erkundigen, weiss ich nicht. Danke für den Hinweis.

Schönen Sonntagabend wünscht BC
Gecko
Beiträge: 2
Registriert: 8. April 2017, 12:43

Re: Fragen zu Übungen "Tigerfeeling - Das perf.

Beitrag von Gecko »

Liebe Frau Cantieni,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es tut mir leid, dass der Code so zerstückelt wurde - bei mir im Eingabefenster sah alles richtig aus.

Ich habe die fünfte Auflage von 2016. Ich habe gerade gesehen, dass in der Umschlagsinnenseite ist von drei 7-Minuten-PRogrammen die Rede ist, dann handelt es sich weiter hinten doch nur um einen Tippfehler. Bei einem anderen Fachbuch habe ich einmal gesehen, dass man auf der Autoren oder Verlagsseite eine Liste mit bekannten Tippfehlern aufrufen konnte. Gibt es so etwas für Ihre Bücher auch?

Gut, dass ich mit dem Schneidersitz nachgefragt habe, das habe ich auch zuerst falsch gemacht.

Nochmal danke.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Übungen "Tigerfeeling - Das perf.

Beitrag von Benita Cantieni »

Das haben Sie prima gemacht, danke.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Übungen "Tigerfeeling - Das perf.

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo

Seite 112 war, wenn ich mich richtig erinnere, ein Korrektorfehler in der 1. Auflage. Die Oberschenkelmuskeln werden immer ausgedreht.

Seite 108: Das ist eine Anleitung, WIE die Unterschenkel im cantienischen Schneidersitz positioniert werden sollen. Meist werden die U'schenkel sehr eng an den Körper gezogen.

Seite 121: Ich verstehe die Frage nicht. Ich bin unterwegs und habe meine Bücher nicht dabei. Wenn Sie sagen, es seien nur drei 7-Minuten-Programme für den Alltag, so wird das wohl auch ein früher Fehler sein. (Das Buch ist nun ungefähr in der 10. Auflage; die erste war leider gespickt mit überdurchschnittlich vielen Fehlern. Dafür kann ich nix, wenn nach dem Gut zum Druck Änderungen vorgenommen werden.) Wenn es wichtig ist, bitte noch mal melden, dann melde ich mich in 10 Tagen. Bitte direkt ins Forum schreiben. Sie können Ihren Beitrag unter HTML oben im Menü kontrollieren und löschen, was nicht reingehört.

Wie die Übungen gemischt und kombiniert werden können, steht im Buch, Sie haben da fast alle Freiheiten.

Gruss, BC
Gecko
Beiträge: 2
Registriert: 8. April 2017, 12:43

Fragen zu Übungen "Tigerfeeling - Das perf.

Beitrag von Gecko »

Liebe Frau Cantinieni,
ich arbeite mit dem Buch "Tigerfeeling - Das perfekte Beckenbodentraining für Sie und Ihn". Ein paar Dinge sind mir unklar:
Auf Seite 112 steht im farbigen Text:
Sobald Sie die Arme mit entspannten Schultern zu den Fußgelenken führen können: die
Knochen der Unterschenkel zart eindrehen, während Sie gleichzeitig die Oberschenkelmuskeln
eindrehen. Das hilft gegen O-Beine, X-Beine, schwache Knöchel.
  
Meine Frage: An allen anderen Stellen sollen die Oberschenkelmuskeln ausgedreht werden, hier eingedreht werden. Ist das korrekt?
Auf Seite 108 steht:
Schneidersitz ... Die Unterschenkel auf Kniehöhe anwinkeln, mit den Händen knapp über dem Knöchel die Unterschenkel von den Sprunggelenken weg dehnen  
 
Meine Frage: Wenn ich im Schneidersitz sitze sind die Beine bereits angewinkelt. Wie soll ich zusätzlich die Unterschenkel anwinkeln?
Auf Seite 121 steht:
Die folgenden vier Miniprogramme zu je 7 Minuten ...   
 
Meine Frage: Wenn ich die folgenden Seiten in Miniprogramme aufteilen will macht für mich nur folgendes Sinn:
- Seite 122 bis 126 im Sitzen
- Seite 127 bis 130 im Liegen
- Seite 131 bis 135 im Stehen.
Ich sehe kein viertes Miniprogramm. Sollen die Übungen der Seiten 122 bis 135 anders kombiniert werden oder ist das mit der vier ein Tippfehler?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Zuletzt geändert von Gecko am 8. April 2017, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten