bauchmuskeln beim pedalo

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: bauchmuskeln beim pedalo

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Claudius

Ich vermute, der Trick bestehe darin, die Psoase entspannt gedehnt zu halten.

Versuch dieses: so liegen, dass die Unterschenkel auf einem Gymball oder dem Bett oder einem Stuhl liegen. Kniekehlen exakt über den Sitzbeinhöcker. Fersen zusammen und alles, und dann die Unterschenkel leicht anheben, ein-zwei Pedalos machen. Unterschenkel zurück, bevor die Bauchdecke "anspringt". Wiederholen, bis die Beine und der Torso das Vertrauen gewinnen, dass sie ohne einander auskommen.

Gruss, Benita
claudius
Beiträge: 4
Registriert: 29. April 2017, 09:58

bauchmuskeln beim pedalo

Beitrag von claudius »

hallo benita.

ich bin grad am arbeiten mit dem intensivprogramm. bei der übung pedalo heisst es, ich soll den bauch entspannen. das gelingt mir nicht, sobald ich die beine anhebe und senkrecht aufstelle, spannt sich mein bauch an (ich versuche nur aus den beinen und dem beckenboden zu arbeien). wenn ich ihn entspanne und an den rücken abgebe, mache ich ein leichtes hohlkreuz, sobald ich die füsse nach vorne bewege wird der bauch wieder steinhart... wo liegt der kniff?

vielen dank fürs antworten

herzliche grüsse

claudius
Antworten