Oberschenkelmuskeln ausdrehen

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Oberschenkelmuskeln ausdrehen

Beitrag von Benita Cantieni »

Auch hallo

Es gibt nicht das eine, richtige Gefühl, das ich allen Trainierenden vorgeben kann. Das ist ja der Zauber der Methode, dass jede/r durch die mechanische Knochenanleitung herausfinden kann, herausfindet, was für sie-ihn stimmt.

Wenn Sie zuerst die Sitzbeinhöcker zusammenziehen, dann die Muskeln der Oberschenkel – die Leisten – ausdrehen, ohne die Beinknochen zu bewegen, und wenn sich jetzt eine seitliche Öffnung der Beckenschaufeln einstellt, so ist das ein prachtvolles Indiz für gutes Körpertun.

Was die Pomuskulatur da macht, weiss ich nicht. Entspannt sie sich: prima. Verspannt sie sich: nicht gut. 

Wahrscheinlich nehmen Sie bei Ihren frühen Versuchen mit der CANTIENICA®-Methode die Levator Ani-Muskulatur noch als Gesässmuskulatur wahr. Horchen Sie tiefer hinein: Ist die Verpackung entspannt, der Inhalt tief drin und drunter jedoch aktiv: Weitermachen. Alles stimmig.

Gruss, BC
schy2An
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juni 2017, 22:30

Oberschenkelmuskeln ausdrehen

Beitrag von schy2An »

Hallo!

Ich versuche mich gerade an Ihrem Buch Tigerfeeling Beckenbodengymnastik. Das klappt so weit ganz gut, nur mit der Aussage "Oberschenkelmuskeln von der Leiste aus ausdrehen" bringt mich etwas aus dem Konzept. Wenn sich die Beckenschaufeln vorne ganz leicht bewegen und man gleichzeitig einen Zug um die Sitzbeinhöcker spührt, ist das dann korrekt? Ich hab jedoch das Gefühl, dass sich die Pomuskulatur auch etwas bewegt, wenn auch ganz gering, da es sich um eine ganz feine Bewegung handelt. Wie muss es sich anfühlen, wenn ich die Übung richtig mache? 


Einen lieben Dank für eine kurze Rückmeldung!
Antworten