Wirkt Cantienica anregend?

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Peter Ochsner
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dezember 2017, 15:34

Re: Wirkt Cantienica anregend?

Beitrag von Peter Ochsner »

Liebe Benita

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Da war ich wohl etwas übermotiviert.......
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Wirkt Cantienica anregend?

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Peter

Täglich im Alltag an die Aufspannung denken, die Tiefenmuskeln benutzen und mit dem Levator ani pulsieren. Im Alltag das Zwerchfell artgerecht benutzen. Schultern am Computer und im PKW gut setzen. Im Kino aufgespannt sitzen. Oder in der U-Bahn ...

Indes nicht täglich intensiv trainieren. Das empfehle ich nie und nimmer. Hören Sie auf Ihre Muskeln und die "Überregung". Ich schätze, es braucht nur ein paar Tage, bis Sie wieder im Lot sind.

Und dann machen Sie zweimal pro Woche ein intensives Training von einer Stunde. Maximal dreimal. Wenn's mal klemmt im Rücken, absolvieren Sie drei SOS-Dehnungen, und die Schmerzen sind "gegessen".

Gruss an Ihre Muskeln. Kluge Kerlchen, das.

Herzlich, BC
Peter Ochsner
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dezember 2017, 15:34

Wirkt Cantienica anregend?

Beitrag von Peter Ochsner »

Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum. Seit etwas über 2 Monaten mache täglich Canteinica- und bin begeistert! Seit ein paar Wochen habe ich aber in beiden Beinen wie einen leichten Muskelkater, der nicht mehr weggeht. Gleichzeitig habe ich in der Nacht Mühe mehr als 5 Stunden zu schlafen. Irgendwie habe ich das Gefühl das Cantienica- Training wirkt (bei mir?) extrem anregend. Trotzdem möchte ich natürlich wieder normal schlafen können. Habe ich es mit dem Training vielleicht übertrieben? Und was empfehlt ihr mir?

Grüsse

Peter Ochsner
Antworten