Befund meiner Senkung: Rectocele und Zystozele II Grades

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Befund meiner Senkung: Rectocele und Zystozele II Grades

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe K!

Es ist eine persönliche Entscheidung, sich von einer Diagnose festlegen zu lassen oder dem eigenen Gefühl zu vertrauen. Es gibt so viele Gechichten von Menschen, die sich aus der Sackgasse einer Diagnose heraus bewegt haben. Tut Ihnen das Training gut? Haben sich die Symptome aus Ihrem ganz persönlichen Gefühl verbessert? Akzeptieren Sie die Prognose Ihres Arztes oder haben Sie den Mut, sie widerlegen zu wollen?

In einem mechanischen Weltbild muß ein Abriß repariert werden. Nur - wir sind keine Maschinen. Wir sind lebendige Wesen. Und wo Leben ist, ist Veränderung, ist Heilung möglich, das ganze Leben lang. Das Gewebe des Lebens ist gut ausgestattet und kann vieles ausgleichen. Vor allem, wenn wir es bewußt ergreifen.

Gute Haltung, Aufspannung, Druck weg von oben, Fussgewölbe aktivieren und die Leichtigkeit ins Becken vernetzen. Zwerchfell aktivieren und die Organe "hochsaugen" – konsequent und liebevoll ausgeführt, das wirkt. 

Und erst mal nicht zum Arzt gehen. Geben Sie sich Zeit. 

Herzlicher Gruss, Solveig
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Befund meiner Senkung: Rectocele und Zystozele II Grades

Beitrag von Import »

Hallo,

ich war gerade zur Krebsvorsorge bei meinem Frauenarzt und habe nach dem Befund meiner Senkung gefragt. Es wäre eher schlechter geworden als besser. Rectocele II Grades und Zystocele II. Grades bis zum Hymenalsaum mit lateralem Abriss. Er hat erneut gesagt ich könne hier bei lateralem Abriss mit Gymnastik gar nichts erreichen und ich könne aufhören mit meinen Übungen, das würde nichts bringen. In der Zeit könnte ich was anderes machen.

Ich bin am Boden zerstört und könnte grad heulen. Lateraler defekt bzw Abriss der Levatoren?? Ist alles umsonst was ich tue? Habe ich trotzdem eine Chance, dass es besser wird? Die Gebärmutter sei nicht gesenkt. Es wäre Blase und Darm. Meine gute Laune ist dahin, das beschäftigt mich so sehr. Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße, K
Antworten