Hämorrhoiden nach der Schwangerschaft

Fragen zur CANTIENICA®-Methode für und während der Schwangerschaft. Training mit CANTIENICA® in YOGA FÜR SCHWANGERE. Training mit RÜCKBILDUNG MIT TIGERFEELING.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Hämorrhoiden nach der Schwangerschaft

Beitrag von Benita Cantieni »

Während der Stillzeit ist das Gewebe weicher, die Muskeln reagieren weniger intensiv als sonst, doch verschlimmern können und dürfen sich Hämorrhoiden durch das CANTIENICA®-Training nicht. Es geht anatomisch nicht, wenn die  Übungen richtig verstanden un umgesetzt werden. Ich empfehle Ihnen dringend die Konsultation einer C-Fachperson, es sind darunter ja viele Hebammen, siehe ANBIETER auf der HP, um herauszufinden, was Sie, pardon, falsch machen. Falls Sie sich erst mit herkömmlicher Rückbildung beschäftigten, ist die Chance gross, dass Sie nicht mit dem Levator Ani, dem Hamörrhoiden"heiler", arbeiten, sondern mit den H. verursachenden Schwell-Schliessmuskeln. Oder Sie trainiern wirklich nur 1 Stunde pro Woche und denken sonst nicht an die Beckenmuskulatur. Trainieren Sie nach einem Buch, haben Sie es nicht wirkich gelesen. Gehen Sie schon in einen Kurs, haben Sie nicht gut zugehört oder die Trainierin macht nicht wirklich CANTIENICA®-Arbeit, denn sonst wüssten Sie: Der Levator Ani soll jede Ihrer Bewegungen mitmachen, also praktisch 24 Stunden am Tag für Sie da sein und "trainieren".

Das sage ich so hart, weil ich niemanden kenne, der oder die nach H-Notoperationen auf Dauer beschwerden- und schmerzfrei wurde.

Herzlich, BC
Clueless
Beiträge: 1
Registriert: 21. Februar 2013, 21:19

Hämorrhoiden nach der Schwangerschaft

Beitrag von Clueless »

Liebe Benita

Ich habe einige Monate nach der Schwangerschaft Hämorrhoiden 4. Grades bekommen. Seit ca. 4 Monaten mache ich nun Cantienica Beckenbodentraining 1xwöchentlich. Ich stille noch. Meine Beschwerden haben sich nicht verbessert, eher verschlechtert. Meine Ärztin hat schon von Operation gesprochen. Soll ich noch abwarten und mehr trainieren? Gibt es eine spezielle Übung, die ich machen kann?

Danke für deine Antwort, liebe Grüsse
Antworten