Rueckbildung mit Tigerfeeling

Fragen zur CANTIENICA®-Methode für und während der Schwangerschaft. Training mit CANTIENICA® in YOGA FÜR SCHWANGERE. Training mit RÜCKBILDUNG MIT TIGERFEELING.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Rueckbildung mit Tigerfeeling

Beitrag von Benita Cantieni »

Gestern hatte ich ein Gespräch am Telefon, dessen Inhalt vielleicht auch für andere interessant ist.

Eine Frau rief an. Sie habe im Rückbildungskurs bei einer anderen Mutter das neue Buch gesehen und sich die Mühe gemacht, es mit der älteren Ausgabe zu vergleichen.

Die Veränderungen bei den Übungsanleitungen seien zum Teil "dramatisch", sie habe einiges ausprobiert und finde die Wirkung als sehr anders und sehr viel intensiver.

Nun müsse sie einfach von mir wissen, wie es dazu komme. Sie fühle sich irgendwie betrogen und fragte: "Ist das Ihre Marketingstrategie? In der ersten Ausgabe nur die Hälfte schreiben, damit Sie ein paar Jahre später die andere Hälfte nachliefern können und ich mir das Buch noch einmal kaufen muss?"

Ich musste herzhaft lachen.

Nein, das ist keine Marketingstrategie. Wir – ich und vor allem meine Klient/innen, die zum Teil schon über 20 Jahre mit mir arbeiten – entwickeln neue Körper. Je tiefer wir in die Intelligenz der Knochen, Sehnen, Bänder, Faszien und Muskeln eindringen, um so mehr ist möglich. Ich "wage" heute Beschreibungen, die ich noch vor 5 Jahren für unmöglich gehalten hätte, weil ich es noch nicht wahrnehmen konnte.

Ein Beispiel: Goldstab durch die Hüftgelenke und die Hüftpfannen auf dem Goldstab näher zueinander bewegen. Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt: "Bitte was?", und heute bewegen "meine Leute" diese Hüftpfannen einzeln und gegengleich im Fleisch.

Und weil das Bessere besser ist als das Gute, will ich es Ihnen immer möglichst schnell weiter erzählen. Ich wünschte, ich könnte in Marketing-Kategorien denken, dann würde ich meine neuen Einfälle im Safe deponieren und mit gezielten Aktionen unter die Leute bringen. So ist es für mich selbst die grösste Tortur, ich muss meine eigenen Texte umschreiben, muss dauernd Handbücher erneuern, und inzwischen finde ich kaum etwas langweiliger, als die eigenen Übungen immer und immer wieder neu zu beschreiben. – Nicht einmal Toilettenputzen ist so langweilig.

So ist das. Und noch mal: Wer eines der brandneuen Bücher hat, Tigerfeeling für den Beckenboden, den Rücken, zum Laufen, kann die Elemente in alle älteren Lieblingsübungen aus älteren Büchern oder DVD einbauen. Falls der Kopf sagt: "Kann ich nicht", überlassen Sie es dem Körper. Der ist sowas von klug und lernbegeistert, er setzt mich jeden Tag aufs Neue in Erstaunen. Und ich habe keine Ahnung, wo dieses Körperabenteuer endet. (Ich ahne es natürlich, in Staub und Asche. Vielleicht erlebt ein derart bis in alle Zellen wacher Körper ja einen ganz speziellen Tod.)

Herzlich, Ihre BC
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Späte Rückbildung

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Niwell

Zwei Jahre sind ein Klacks. Wir wissen von Frauen, dass sie Ihre Inkontinenz oder gar Rectusdiastase 20 Jahre nach der Entbindung mit der CANTIENICA®-Methode schnell und nachhaltig kurierten.

Also, worauf warten Sie noch! Ich rechne fest mit Ihrer Nachricht: "Juhui, ich bin trocken", in spätestens drei Monaten.

Brauchen Sie Anleitung, finden Sie die besten Adressen auf der HP unter ANBIETER.

Gruss, BC
niwell
Beiträge: 1
Registriert: 10. Juni 2013, 08:39

Späte Rückbildung

Beitrag von niwell »

Zwar war ich nach der Geburt unserer Tochter in der Rückbildung, welche ich aber zu wenig ernst praktiziert habe und sie daher auch nicht sehr erfolgreich war. Nun habe ich Tigerfeeling entdeckt und frage mich: Kann ich zwei Jahre nach der Geburt mit Tigerfeeling noch Erfolge erzielen oder ist der Zug abgefahren? Wäre schon toll, wenn mein Beckenboden noch gestärkt werden könnte, denn Inkontinenz ist nicht sehr angenehm...
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Rückbildung mit Tigerfeeling

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Valerie

Sie brauchen das neue Buch nur, wenn Sie visuelle Perfektionistin sind und Ihnen die Optik meiner Bücher im Regal wichtig ist.

Sie können die neuen Elemente, die Sie aus "Tigerfeeling – Das Rückenprogramm", "Tigerfeeling – Das perfekte Beckenbodentraining" und "Laufen mit Tigerfeeeling" kennen, in die Übungen aus dem "alten" Buch integrieren, also das Ausdrehen der Oberschenkelmuskeln (statt SBH zusammen ziehen), Oberarmmuskeln ausdrehen (statt Schultern setzen), Bauchnabel auf Reisen schicken und so weiter.

Wenn Sie sich mit der CANTIENICA®-Methode schon so gut auskennen, wissen Sie ja auch: Sorgfältig umgesetzt ist jede Übung für die Rückbildung geeignet, und fast jede Übung auch für die Schwangerschaft ein Segen.

Herzlich, BC

PS: und danke für die Erklärung! Es irritiert mich zuweilen schon, dass praktisch keine Fragen zu den neuen Büchern kommen. So macht sich das Forum bald überflüssig ...
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Rückbildung mit Tigerfeeling

Beitrag von Import »

Liebe Frau Cantieni

Ich habe alle drei neuen Tigerfeelings. Sie sind einfach großartig. Was man schon daran sieht, dass es hier im Forum kaum Fragen dazu gibt: Die Bücher lassen keine Fragen offen. LOL

Was raten Sie mir, brauche ich das neue Rückbildungsbuch auch? Ich habe die Erstausgabe. Danke für den Tipp.

LG, Valerie
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Rueckbildung mit Tigerfeeling

Beitrag von Benita Cantieni »

Das überarbeitete Rückbildungsbuch ist da. "Rückbildung mit Tigerfeeling". Das Buch enthält einen wunderbar motivierenden Erlebnisbericht von Andrea Tresch, die inzwischen zwei Mädchen "cantienisch" geboren hat.

Die Übungsbeschreibungen sind auf den neuesten Stand gebracht. Doch ist es, im Gegensatz zu den drei "Tigerfeeling für den Beckenboden für sie und ihn", "Laufen mit Tigerfeeling  für sie und ihn" und "Tigerfeeling - Das Rückenprogramm für sie und ihn" KEIN komplett neues Buch.

Details siehe Shop. Sonnige Grüsse, BC
Dateianhänge
So sieht das neue Rückbildungsbuch aus.
So sieht das neue Rückbildungsbuch aus.
Antworten