Analriss

Fragen zur CANTIENICA®-Methode für und während der Schwangerschaft. Training mit CANTIENICA® in YOGA FÜR SCHWANGERE. Training mit RÜCKBILDUNG MIT TIGERFEELING.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Analriss

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Anke

Haben Sie denn jetzt eines meiner Bücher? Wenn ja: Einfach vorne anfangen und Schritt für Schritt herausfinden, wie Sie sich die Beschwerden machen und – unmachen. Jede, absolut jede CANTIENICA®-Übung hat das Potential zur SOS-Übung, welche das für Sie sein wird, weiss ich nicht, ich kenne Sie nicht.

Gruss, BC

PS: Auf der Homepage finden Sie ein kostenloses Schnupperworkout. Das ist wahrscheinlich mehr, als Ihr Chiro für Sie macht. Ich nehme an, er arbeitet gegen Honorar.
angie
Beiträge: 11
Registriert: 1. Mai 2014, 17:27

Re: Analriss

Beitrag von angie »

Liebe BC,

jetzt komme ich gerade zum x.-ten mal vom Chiropraktiker, weil mein Ileosakralgelenk oder sonst was am Becken stark blockiert ist, bisher hats immer eine Weile geholfen,diesmal war das Gefühl der "Befreiung" schon nach einigen Stunden wieder vorbei u jetzt tuts mehr weh als vorher, wie wenn ein Nerv (Ischias?) eingeklemmt oder entzündet wäre. Der Alltag mit 4 Kindern eine Qual...WELCHE Übung hilft, um diese Blockade zu lösen,manchmal knackt es,wie wenn alles wieder an die richtige Stelle gerutscht wäre, aber das ist dann Zufall. Ich möchte so gerne selbst alles an die richtige Stelle bekommen und dort halten, alles andere ist immer nur von kurzer Dauer, macht abhängig und kostet Geld....

Verzweifelte Grüsse, Anke
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Analriss

Beitrag von Benita Cantieni »

Sie sind an die weltbeste Adresse geraten. Buch krallen und anfangen mit dem Training. Heute noch. Anfangen. Durchziehen. Dranbleiben. 

Warum ich da so sicher bin? Weil meine Skoliose mich auf diesen Weg der Körperforschung brachte. Jede CANTIENICA®-Übung geht durch meinen Rücken-TÜV, bevor ich sie weitergebe.

Der Schmerz an der Beckenschaufel klingt nach Iliakus. Und Skoliosen kommen nicht plötzlich. Haben Sie Ihre "späten Kinder" auf der immergleichen Hüfte, Beckenschaufel herumgetragen? Das kann so viermal nacheinander zu einem satten Beckenschiefstand und einer Verkrümmung der Wirbelsäule führen. 

Freuen Sie sich auf die Arbeit! Für mich war die Entdeckung, dass ich meine Fehlhaltung nicht "habe", sondern mache, der Anfang des grössten und beglückendsten Abenteuer meines Lebens: 64, schmerzfrei, gerade, beweglich, kraftvoll, reaktionsschnell. Ich mache mühelos alle möglichen Spagate und werde weiter zulegen, mehrheitlich umzingelt von Menschen, die nur noch abegeben ...

Es gibt in der Tigerfeeling-Reihe auch ein Rückenbuch, spröd getauft vom Verlag, Tigerfeeling – Das Rückenprogramm", Südwest. Ich wollte es "Anleitung für 100 Jahre Rückenglück" nennen. Das Buch ist - noch - anspruchsvoller, als das Beckenbodenbuch und, wie könnte es anders sein, mein Lieblingsbuch.

Willkommen im Club. BC
angie
Beiträge: 11
Registriert: 1. Mai 2014, 17:27

Re: Analriss

Beitrag von angie »

Danke für Ihre Antwort. Nun habe ich noch eine Frage, die vermutlich mit meinem Problem zusammenhängt: im Oktober bin ich an der rechten Leiste (mit Netzeinlage) operiert worden. Seitdem habe ich chronisch Rückenschmerzen LINKS an der oberen Beckenschaufel. Mir wurde eine starke Skoliose diagnostiziert(plötzlich?),alle KG,Chiropraktik und Osteopathie brachten nur kurzfristige Linderung. Wie kann ich den Schmerzen u der verkrampften Muskulatur,die sicherlich einen Schiefstand bewirkt,begegnen?

Herzliche Grüsse, Anke
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Analriss

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Anke

Füsse auf ein Schemel, damit die Knie höher stehen als der Anus. Oberkörper aufspannen und den Darminhalt herausatmen. Im Buch steht natürlich mehr dazu, doch fehlt mir alles, um hier meine Bücher nachzuerzählen (Geduld, Zeit, Motivation).

Ausdrehen heisst ausdrehen. Eine Hand auf den perfekt ausgerichteten Oberarm, z. B. in Grundposition im Sitzen, und die Muskeln ausdrehen ohne die Knochen zu bewegen. Das heisst es, halt eben ohne Hand, nur mit den Muskeln.

Dieses Prinzip der Mikrobewegungen der Knochen "im Fleisch" müssen Sie verstehen, wenn die Methode ihre wundersame Wirkung für Sie entfalten soll. Sie können mit der Stichwortsuche hier im Forum unendlich viel zu unendlich vielen Themen finden.

Gruss, BC
angie
Beiträge: 11
Registriert: 1. Mai 2014, 17:27

Re: Analriss

Beitrag von angie »

Liebe Frau Cantieni,

das interessiert mich jetzt. Wie macht man "es" denn richtig auf dem Klo? Ich habe schon gelesen, man solle sich auf die Klobrille hocken in der Haltung eines Hundes,das hat dann aber mit Aufspannen nichts mehr zu tun..

Und danke,Ihre Bücher besitze ich schon,habe aber teilweise Verständnisschwierigkeiten,was heisst "ausdrehen"?

Danke für Ihre Antwort,

Anke
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Analriss

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Anke

Durch gezieltes Training des Levator Ani, so heisst die innerste, grösste und wichtigste Schicht der Beckenbodenmuskulatur, können Sie die Analsphincter schnell und nachhaltig entlasten. Die Chance ist gross, dass sich auch Ihr Darm zum Guten reguliert.

Sie finden die Vivatomie des Levator Ani und die besten Übungen im Buch "Tigerfeeling – Das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn", Verlag Südwest/Randomhaus. In diesem Buch erkläre ich auch, wie gefährlich es ist, auf dem Klo zu drücken und wie es reibungslos funktioniert mit dem "grossen Geschäft".

Eine gleichnamige DVD aus dem Verlag Hans Nietsch zeigt die gleichen Übungen im Ablauf, wenn Sie lieber schauen als lesen. Buch und DVD können Sie im Shop ansehen, siehe Menuleiste.

Am schnellsten geht's, wenn Sie Anleitung bei einem CANTIENICA®-Profi suchen, Adressen auf der HP unter ANBIETER.

Gruss, BC
angie
Beiträge: 11
Registriert: 1. Mai 2014, 17:27

Analriss

Beitrag von angie »

Liebe Frau Cantienica,
ich bin 46 Jahre, habe spät 4 Kinder bekommen,die Schwangerschaften verliefen ohne offensichtliche Beeinträchtigungen. Ich hatte einen Kaiserschnitt und 3 Dammrisse/schnitte. Die letzte Geburt ist fast 3 Jahre her und seit kurzem plagt mich ein Analriss, der wohl durch Probleme bei der Stuhlentleerung entstanden ist. Diese Probleme habe ich erst seit 1-2 Jahren. Ich bin sehr (zu) schlank, gehe täglich schwimmen und ernähre mich fast vegan. Was kann ich tun,um meine gebeutelte Analregion zu entlasten?
Liebe Grüsse, Anke
Zuletzt geändert von angie am 2. Mai 2014, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten