Einstellung des Kopfes ins Becken

Fragen zur CANTIENICA®-Methode für und während der Schwangerschaft. Training mit CANTIENICA® in YOGA FÜR SCHWANGERE. Training mit RÜCKBILDUNG MIT TIGERFEELING.
Antworten
Solveig Hoffmann
Beiträge: 117
Registriert: 26. Februar 2009, 21:30

Re: Einstellung des Kopfes ins Becken

Beitrag von Solveig Hoffmann »

Liebe Nicki!

Leider ist die einzige Idee: aus der Ferne ist für mich da kein Rat möglich. 

gute Bewegung, aufgespannte Haltung....


Alles alles Gute, Solveig Hoffmann
nicki
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2009, 14:47

Re: Einstellung des Kopfes ins Becken

Beitrag von nicki »

Hallo,


vielen Dank für die Antwort. Die erste Geburt ist in etwa so verlaufen: Blasensprung 10 Tage vor ET, Kind noch viel zu weit oben. Dann wurde nach ein paar Stunden eingeleitet und ich hatte ordentlich Wehen. Nach 24 Stunden musste aufgrund der Infektionsgefahr der Kaiserschnitt vorgenommen werden. Das Kind kam nicht ins Becken und war ein Sterngucker. Das Kind ist immer wieder hochgerutscht.

die Osteopathin hat dieses Mal (hatte ich beim ersten Mal nicht) alles gelockert, "begradigt" ...

vielleicht gibt ihnen das nun eine Idee.

alles Liebe 

Nicki
Solveig Hoffmann
Beiträge: 117
Registriert: 26. Februar 2009, 21:30

Re: Einstellung des Kopfes ins Becken

Beitrag von Solveig Hoffmann »

Liebe Nicki!

Es gibt keine Cantienica Rezepte. Jemand müsste Sie leibhaftig sehen, Beckenstellung, Fußstellung, mittlere Schicht beurteilen. Ich kenne keine Übung, die allgemein für dieses Thema hilft.

Frage: warum war der Notkaiserschnitt? war der Geburtsverlauf schon fortgeschritten oder noch gar nicht angefangen?

Vielleicht will das Kind ja erst in 3 Wochen kommen und senkt sich noch in den Beckeneingang. Andere Möglichkeit: es ist Ihre 2. Geburt, und da ist es immer wieder, dass das Köpfchen erst mit den Eröffnungswehen tiefer tritt. Deswegen auch die Frage, in welchem Stadium der Kaiserschnitt war.

Wir halten alle Daumen und wünschen einen guten Verlauf.

Solveig Hoffmann
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Einstellung des Kopfes ins Becken

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Fachfrauen: Hilfe. Ich habe keine Ahnung. Sorry, liebe Nicki.

Gruss, BC
nicki
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2009, 14:47

Einstellung des Kopfes ins Becken

Beitrag von nicki »

hallo,


ich bin in der 39.ssw und es ist meine zweite Schwangerschaft. Die erste endete in einem Not-Kaiserschnitt.

dieses Mal möchte ich gerne eine normale Geburt. Hab viel geübt, war bei der Osteopathin ...

jetzt hat sich leider der Kopf immer noch nicht im Becken eingestellt und ist noch im Beckeneingang.

haben Sie noch eine Idee oder einen Tipp für eine Übung? Meine Hebamme rät mir zum fleißigen Becken kreisen. Vielleicht gibt es noch etwas?


beste Grüße

Nicki
Antworten