Streckbein mit Beckenisolation

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Streckbein mit Beckenisolation

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Anneke

Es fällt mir eine Variante ein, die helfen kann: Rückenlage auf dem Bett, vorausgesetzt, es ist ein normal hohes Bett. Die Unterschenkel hängen über, Füsse auf dem Boden. Oberschenkel bis Kronenpunkt aufspannen.

So muss erst mal nur "das halbe Bein" entspannen, der Oberschenkel.

Gruss, BC
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Streckbein mit Beckenisolation

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Anneke

Gesässmuskeln entspannen. Hüftmuskeln entspannen. Vordere Oberschenkel entspannen. Leisten öffnen. Noch gezielter aus dem Levator Ani die Beinknochen ausgleiten. Beckenhälften isolieren (indem Sie zum Beispiel die Beckenschaufeln seitlich öffnen, gern handgreiflich). All das halt. Und dranbleiben. Geht's gar nicht, Übung auslassen, bis es geht.

Unter Anleitung arbeiten hilft auch, wir haben viele Coachinggriffe für trotzige Gesäss- und Beinmuskeln.

Gruss, BC
Anneke
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2014, 14:15

Streckbein mit Beckenisolation

Beitrag von Anneke »

Guten Tag,

ich beziehe mich auf die Übung "Streckbein mit Beckenisolation" aus dem Rücken- Buch.

Ich kann nicht mein ganzes Bein auflegen, sodass der Schmetterling nur unter meinen Knien durchlaufen könnte. er kann so ziemlich überall durchlaufen bei mir:-)..nur die Unterschenkel liegen leicht auf. Irgendiwe habe ich das Gefühl mein Gesäß ist im Weg:-). Haben Sie einen Tipp für mich oder sonstige Erfahrungswerte, die mir weiterhelfen können??

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße uuuuuund DANKE für Ihre tolle Methode!!!

Anneke
Antworten