Progrediente Skoliose

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Progrediente Skoliose

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe A. S.

Jede Skoliose ist prodegrient, wenn sie nicht gestoppt wird. Und ja, meine war es selbsterständlich auch, sie erreichte 47° mit dem 25. Lebensjahr.

Ich kenne niemanden, absolut niemanden, der die Skoliose-Operation langfristig nicht bereut und rückgängig machen möchte.

Also. "Tigerfeeling – Das Rückenprogramm", Verlag Südwest, lesen, von Anfang an, und mit dem Training anfangen. Brauchen Sie Anleitung, finden Sie die qualitätsgesicherten ANBIETER auf der Homepage. Wählen Sie jemanden mit CANTIENICA®-Das Rückenprogramm im Logo.

Wenn Sie akzeptieren, dass Sie die Skoliose nicht einfach "haben", sondern machen, so haben Sie den ersten, grössten Schritt zur "Selbstheilung" schon getan.

Gruss, BC
A. S.
Beiträge: 1
Registriert: 9. September 2014, 15:27

Progrediente Skoliose

Beitrag von A. S. »

Sehr geehrte Frau Cantieni

Ich habe seit meinem 6 ten Lebensjahr eine progrediente Skoliose, die mit Korsett, Kg etc . bei 39° BWs und 43° LWS ab dem 20 ten Lebensjahr ungef blieb.

Im Jan 2013 stellte sich bei massiven Schmerzen eine Verschlechterung auf 43 bzw 47 grad und jetzt – trotz täglicher Kg, schwimmen etc. – nochmals auf 45 ° bzw 50 ° heraus.

Nun wird mir auf grund der Progredienz zu einer Op geraten.

Nun ist meine Frage – handelte es sich bei Ihnen auch um eine progrediente Skoliose, wie ist Ihr Verlauf mit Ihrer Therapie und Ihr Eindruck zu meinem Fall ?

Mit Dank für Ihre Bemühungen
A.S.
Antworten