Privatlektion mit Benita Cantieni

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Privatlektion in Zürich

Beitrag von Benita Cantieni »

Auch guten Morgen

Solche "Hilferufe" ereilen mich oft. Jan Koch, Leiter des Studio Zürich, wird sich für die konkreten Fragen mit Ihnen direkt in Verbindung setzen. Ich möchte hier ein paar generelle Punkte besprechen.

Privatlektionen können in der Tat Wunder bewirken, jedoch nur, wenn Sie die Hausaufgaben machen. Heisst: "Tigerfeeling – das Rückenprogramm für sie und ihn" wirklich und gründlich lesen, die Übungen der ersten Gruppe umsetzen, ausprobieren, was Sie verstehen und was nicht. 

Muss auch Ihr Mann, wenn er wirklich interessiert ist. 

Dann suchen Sie sich in Ihrer Nähe eine/n autorisierten CANTIENICA®-Trainer/in. Ich rate zu einem anerkannten Therapeuten, Physio oder Osteopathie, weil diese die CANTIENICA®-Methode von Gesundheitsrecht wegen auch manipulativ einsetzen dürfen. Und das machen Sie regelmässig. Bringt viel mehr als eine einzelne Privatlektion.

Besteht der Wunsch, zu mir nach Zürich zu reisen, nach einem sagen wir mal halben Jahr noch, so freue ich mich auf Sie und weiss, dass Sie von der Zusammenarbeit mit mir sehr profitieren können.

Privatlektionen zu zweit funktionieren nicht, wenn die Personen derart unterschiedliche Beschwerden und Bedürfnisse haben wie Sie und Ihr Gatte. Ihre LWS braucht ganz andere Interventionen und ein anderes Coaching als die Frozen Shoulders des Mannes. Ehepaare in einer gemeinsamen Privatlektion sind auch aus energetischen Gründen nicht zu empfehlen.

Also zwei Menschen, zwei Privatlektionen. Falls Sie quasi "halbprivat" regelmässig trainieren möchten, mindestens einmal wöchentlich in Ihrer Nähe – das kann sehr gut funktionieren.

Die ANBIETER-Liste können Sie oben im Seitenmenue anklicken.

Also, viel Spass beim Studium des Rückenbuches. Es ist mein liebstes Buch (aus 28, die ich schon zur CANTIENICA®-Methode schrieb, das 29. ist am Entstehen.)

Herzlich, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Privatlektion mit Benita Cantieni

Beitrag von Import »

Guten Morgen
gestern bin ich auf ihr Cantienicaprogramm gestossen. Ich befinde mich momentan in einer sehr frustierenden Situation. Diagnose: aktivierte Osteochondrose LWS 5/ S1. Mir wurde zur Versteifung geraten. Dies habe ich abgelehnt. Nun soll ich eine Schmerztherapie machen mit Medikamenten und evtl Verödung eines Nerven. Ich bin ein sehr aktiver Mensch ( Joggen, Mountainbiken, Langlauf, Ski Alpin) aber zur Zeit quäle ich mich nur mit Schmerzen und bin einfach sehr traurig.
Ich bin bereit zu tun was mir selbst nur möglich ist und ihr Rückenbuch lässt mich hoffen. Da ich aber dazu neige gleich "in die Vollen zu gehen" möchte ich eine saubere Anleitung bekommen.Wäre das möglich?
Ich würde auch gerne meinen Mann mitbringen, dem man eine frozen Shoulder diagnostiziert hat. Mittlerweile sind beide Schultern betroffen. Auch er ist ein sportlicher Mensch. Wir sind beide 48 Jahre alt und wohnen in Süddeutschland, also ca 1 gute Stunde von Zürich.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Mit ganz freundlichen Grüssen,
W.G.
(per E-Mail)
Antworten