Hervorstehendes Schlüsselbein

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Hervorstehendes Schlüsselbein

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Nicole

Ich habe aus Ihren zwei Beiträgen einen gemacht, ich hoffe, es sei okay so.

Ich habe keine Ahnung, wieso an Ihrem Körper das eine Schlüsselbein mehr hervorsteht als das andere. Vielleicht war es der Bruch. Vielleicht sind Sie auch nur "typische Rechtshänderin", ziehen die rechte Schulter mehr und oder öfter hoch und vor im Alltag als die linke. Wahrscheinlich ist der grosse Brustmuskel rechts dominanter (aktiver) als links. Vielleicht. Eventuell. Wahrscheinlich.

Was ich weiss: Wie Sie die Asymmetrie weitgehend ausgleichen können. Den ersten Schritt haben Sie gemacht, die Bücher gekauft und hoffentlich auch gründlich gelesen. Betonung auf gründlich. Den zweiten wichtigen Schritt haben Sie auch getan: die furchtlose Selbstbeobachtung. Ich gratuliere.

Jetzt einfach weitermachen. Je mehr Sie durch Spüren und Erfahren er-leben, wie wichtig das Zwerchfell für Rippen, Schlüsselbeine, Brustbein, Schlüsselbeine, Arme sind, um so mehr finden Sie über Ihr Schlüsselbein heraus.

Bei mir ist es so, dass ich das hervorstehende Gelenk am rechten Schlüsselbein ausgleichen kann, indem ich die linke Hüftpfanne in einer ganz bestimmten Art ausrichte. Das nur als Beispiel dafür, wie direkt alles mit allem vernetzt ist.

Konzentrieren Sie sich auf ein Buch. Machen Sie die Übungen in der vorgeschlagenen Reihenfolge. Alles baut aufeinander auf. Wenn Sie etwas nicht "können", einfach dranbleiben, es geht ja ums Lernen, nicht ums Können. "Tigerfeeling – Das Rückenprogramm" ist eigentlich die ideale Fortsetzung nach dem Tigerfeeling für den perfekten Beckenboden.
Möchten Sie die Abkürzung nehmen: CANTIENICA®-Instruktor/innen mit therapeutischem Hintergrund können Ihre Knochen manuell beeinflussen, sprich therapieren. Alle autorisierten CANTIENICA®-Instruktor/innen mit CANTIENICA®-Das Rückenprogramm und CANTIENICA®-Faceforming im Logo können Ihnen zeigen, wie sich die Knochen direkt durch "Ausstreicheln" beeinflussen lassen, verlängern, begradigen, alles, was die Knochen brauchen. (Das muss ich so kompliziert beschreiben; nicht etwa, weil die medizinisch gebildeten Fachpersonen per se die besseren CANTIENICA®-Trainerinnen wären als die Quereinsteiger/innen, zu denen ich selbst gehöre, sondern weil es so dumme Gesetze gibt, die, zum Beispiel, mir verbieten, Ihren Körper zu therapieren, es mir jedoch ausdrücklich via Zertifikat erlauben, Ärzte, Therapeuten, -opathen und -praktiker darin aus- und weiterzubilden.)

Herzlich, BC
Nicole95
Beiträge: 2
Registriert: 3. April 2015, 23:17

Hervorstehendes Schlüsselbein

Beitrag von Nicole95 »

Guten Abend,

ich trainiere noch nicht allzu lange mit einem der Bücher, mir ist allerdings bei der genaueren Beachtung meines Körpers aufgefallen, dass mein beiden Schlüsselbeine zwar waagerecht verlaufen, das rechte aber weiter hervorsteht als mein linkes. Ich bin als Kind mit 5 Jahren vom Klettergerüst gefallen und habe mir dieses Schlüsselbein gebrochen. Im Vergleich zum anderen geht es am äußeren Viertel auch ein Stückchen nach oben. Können Sie mir sagen, worin die Ursache für das Hervorstehen liegt und ob das was mit dem Unfall zutun haben könnte? 

Ich besitze die Bücher über das Beckenboden- sowie über das Rückentraining. 


Vielen Dank und liebe Grüße,

Nicole
Antworten