Zwerchfell

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Zwerchfell

Beitrag von Benita Cantieni »

Doch doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen! Möchte, könnte selber ohne diese Forschung nicht leben.
Frohe Festtage, BC
Numi
Beiträge: 8
Registriert: 25. August 2018, 12:52

Re: Zwerchfell

Beitrag von Numi »

Auch hier vielen Dank für die flotte Antwort. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie froh ich um Ihre Forschungen bin!

Einen schönen Abend wünscht
Numi
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Zwerchfell

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Numi

Die Schleife des Zwerchfells ist das absolute Zentrum des Torsos, und da ergibt sich in ein Superpuls. Damm, Kreuzbein, BWS, Nackenstern, Kronenpunkt – pulsieren alle miteinander.

Die gesamten ZF-Muskeln dehnen sich spürbar durch das Aufspannen beim Atmen. Das kann die auch die Nieren hochziehen. Ein selbsttätiges Pulsieren nehme ich da nicht wahr, die Muskeln sind "zu lang" dafür.

Gruss, BC
Numi
Beiträge: 8
Registriert: 25. August 2018, 12:52

Zwerchfell

Beitrag von Numi »

Liebe Frau Cantieni,

vor einigen Tagen entdeckte ich einen Superpuls am Zwerchfell, der sich quasi analog zum Superpuls am Kreuzbein verhält. Er befindet sich ungefähr in Höhe der Nieren / unteren Rippen bzw. setzt da an, wo das Zwerchfell unten an der Wirbelsäule festgemacht ist.

Zwar habe ich auch den Superpuls am Kreuzbein oder die generelle Wichtigkeit des Zwerchfells selbst entdeckt, bevor ich davon gelesen hatte. Allerdings war auch schon eine falsche "Entdeckung" dabei. Gerne würde ich daher wissen, ob ich auf der richtigen Spur bin.

Herzliche Grüße
Numi
Antworten