Rücken SOS

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
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Benita Cantieni
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Re: Rücken SOS

Beitrag von Benita Cantieni »

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Nicht zugehen: Flott überschritten. Und es ist gut so, denn jetzt bin ich Beweis für das, was ich seit 30 Jahren behaupte: Die Schwerkraft drückt uns nicht runter.

Wir sind in der grossen Matrix der Baum, nicht der Apfel.

Danke für dein liebenswürdiges Verständnis, Karina.

Frohe Pfingsten, BC
Karina_83
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Re: Rücken SOS

Beitrag von Karina_83 »

Liebe Benita

Man könnte nicht denken, dass du gegen 70 zugehst! Kompliment!

Macht Sinn, dass ich nicht einfach etwas von einem Video erwähnen kann ;-). Ich glaube die Antwort ist jetzt klar, ich muss die Bilder nicht mehr senden.

Danke, dass du dir trotzdem Zeit genommen hast, trotz über-70-Stunden Arbeitszeit!

Alles Gute & viel Energie
Karin
Benita Cantieni
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Re: Rücken SOS

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Karina

Direkt reinschieben geht nicht. Du musst die Shots auf dem Schreibtisch oder in einem Ordner speichern, dann auf das Kästchen "Dateien hinzufügen" und auswählen. Du siehst die Datei nicht direkt, sondern musst auf die Vorschau klicken. Umständlich, ja, ist leider notwendig, weil sonst Bots Bilder einfügen, die niemand sehen will. – Hast du es so gemacht? Wenn ja, checkt Sandra noch mal, was schief geht.

"Auf die Seite kippen", klingt nach haltlosem Ausweichen. Aufspannung ernst nehmen. Hochturm aufbauen, Armmuskeln heim holen, Längsbänder aktivieren, diagonal atmen, Brustkorb und Becken diagonal öffnen. Levator ani und Zwerchfell übereinander halten ... Finde heraus, was dir Stabilität gibt. Denn darum geht es. Wer einfach nur ein Bein anhebt, kippt zur Seite. Schau, wie untrainierte alte Menschen gehen, wenn sie nicht mehr aufgespannt sind, viele schwanken richtig hin und her und reiben sich die Knochen kaputt. Genau das wollen diese wichtigen Stabilitätsübungen verhindern.

Tamara muss sich auch bewusst aufspannen, ich auch.

Umstände: Covid deckt mich gut mit Arbeit ein. "Ich nahm mir vor, nach meinem 70. nur noch 70 Stunden pro Woche zu arbeiten ..." Das ist leider nur leicht übertrieben. Videos durchsehen oder Aufnahmen anhören für eine Antwort im Forum ... Ich weiss, wenn du ein Video on demand durcharbeitest, bist du in diesem Film. Ich bin 1000 Aktionen weiter und muss eine Zeitreise machen.

Ich hoffe auf und danke für Verständnis, BC
Karina_83
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Re: Rücken SOS

Beitrag von Karina_83 »

Liebe Benita, ich habe Sreenshots gemacht, aber leider ist es weder auf dem Handy noch auf dem PC möglich sie anzuhängen....

Dann lassen wir es wohl!

Danke für die Tipps - ich werde in dem Fall dranbleiben! Wenn ich aufgerichtet stehe und ein Bein hebe, kann ich es nicht, ohne auf die andere Seite zu kippen. Dann bin ich nicht mehr aufgerichtet. Oder, wenn ich es mal schaffe, dann geht ganz viel Druck auf den Fuss der am Boden bleibt.

Aber ich will dir keine Umstände machen - ich werde einfach weiterüben und halt am Anfang stützen. Tamara macht das halt so perfekt ;-)

Herzliche Grüsse
Karina
Benita Cantieni
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Re: Rücken SOS

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Karina

Hast du ungefähre Zeitangaben, damit ich Schnelldurchlauf machen kann? Wenn nicht, musst du warten, bis ich Zeit und Lust finde, das Video anzusehen und zu erraten, was du meinen könntest.

Das kann dauern ... also das mit der Lust, äh, mit der Zeit.

Du kannst auch Screenshots machen und als Datei anhängen.

Generell: Es ist normal, dass nicht gleich alles auf Anhieb klappt. Das entsteht durch Übung. Und es ist okay, wenn du dich anfangs abstützt. Einfach jeden Tag ein bisschen weniger Hilfe hernehmen.

LG, BC
Karina_83
Beiträge: 41
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Rücken SOS

Beitrag von Karina_83 »

Liebe Benita

Beim Video „Rücken SOS“ schaffe ich es kaum den O-schenkel zu heben ohne auf eine Seite zu gehen oder mich halten zu müssen. Dasselbe im Steilhang mit dem Fuss oder frei am Stehen. Hast du mir einen Tipp?

DANKE! Karina
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