"klassisches" Sportstudio

CANTIENICA®-Training ist beste Vorsorge. Wenn Sie Leistungsorientiert trainieren, viel Sport treiben, Verletzungen vorbeugen wollen, ist CANTIENICA®-Powertrianing ideal. Fragen zum Buch und zur CD "Das Powertraining mit TIGERFEELING" können Sie hier stellen.
Antworten
tulipa7
Beiträge: 2
Registriert: 16. Januar 2014, 05:45

Re: "klassisches" Sportstudio

Beitrag von tulipa7 »

Liebe Benita,

herzlichen Dank!

beste Grüße

Rose
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: "klassisches" Sportstudio

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Rose

Ich verstehe, dass Sie neben dem Grundlagentraining für die Knochen, Sehnen, Bänder, Faszien, Muskeln Action möchten. Brauche ich auch.

Können Sie auf das Sportstudio vorübergehend verzichten, bis Sie sich zutrauen, die vivatomischen CANTIENICA®-Prinzipien in jede Ihrer Bewegungen und Positionen zu integrieren? Ab da können Sie machen, was Sie möchten, denn Ihr Körper wird nicht mehr zulassen, dass Sie es schädigend ausführen.

Jetzt klingt es für meine "Fernintuition" so: Wahrscheinlich bis ziemlich sicher halten Sie beim Aerobic-ähnlichen Tun stark mit dem queren Bauchmuskel, das aktiviert IMMER auch Anteile des Gluteus und die mittlere Beckenbodenschicht. Deshalb "finden" Sie Ihren Levator Ani nicht. Und so lange Sie mit dem Groben arbeiten, zeigt sich das Feine nicht. Gilt auch fürs Laufband. (Nicht für Laufen in der Natur.)

Heisst: CANTIENICA®-Trainerin hat Recht.

Gruss, BC
tulipa7
Beiträge: 2
Registriert: 16. Januar 2014, 05:45

"klassisches" Sportstudio

Beitrag von tulipa7 »

Liebe Benita Cantieni,

seit einigen Wochen übe ich mit Ihrer DVD, habe eine Einzelstunde und die erste Stunde eines 10er-Abos genommen. Meine Haltung hat sich schon sehr gebessert, auch wenn ich den Beckenboden noch nicht wirklich gefunden habe. Seit 2 Jahren bin ich in einem Frauen-Sportstudio, wo ich einmal die Woche eine Art Aerobic mache und einmal die Woche an die Geräte gehe. Nun sagt mir die Trainerin, aber auch mein Gefühl, dass das nicht wirklich mit Cantienica zusammen passt. Oder kann ich doch einmal die Woche dort aufs Laufband? 

besten Dank und herzliche Grüße

Rose
Antworten