Leisten frei?

CANTIENICA®-Training ist beste Vorsorge. Wenn Sie Leistungsorientiert trainieren, viel Sport treiben, Verletzungen vorbeugen wollen, ist CANTIENICA®-Powertrianing ideal. Fragen zum Buch und zur CD "Das Powertraining mit TIGERFEELING" können Sie hier stellen.
Antworten
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Leisten frei?

Beitrag von Import »

Liebe Patrizia

Es wäre sehr nützlich, wenn Sie die Stelle bezeichnen würden, in der Sie die Anweisung erhalten "Leiste frei". Buch, Übung, Seite.

Die Anleitungen heissen meistens: Oberschenkelmuskeln ausdrehen (um die Leiste eben frei zu kriegen). Oder Leisten zu den Seiten ausdehnen. Oder Leisten entspannen.

Das Loslassen der "inneren Oberschenkel" kann eine Wirkung sein. Steinharte, angespannte Innenschenkelmuskeln rühren meisten vom Kippen des Beckens, vom Anspannen der äusseren Beckenbodenschichten und, damit einhergehend, der queren Bauchmuskeln.

Wenn nun nicht "das Becken", sondern eben die Beckenseiten, also das linke und das rechte Becken unabhängig voneinander "besser schwingen", so wäre das ein Schwingen in die richtige Richtung.

Falls Sie "Leiste frei" in einem CANTIENICA®-Kurs als Anweisung hören: Bitte fragen Sie dort nach. Denn wie gesagt, "Leiste frei" ist eine Anweisung, die sich losgelöst vom Zusammenhang nur schwer erklären lässt.

Falls Sie noch Fragen haben, dürfen Sie diese gleich hier im Forum stellen, so können auch andere davon profitieren.

Sonnige Grüsse,
Chiara
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Leisten frei?

Beitrag von Import »

Liebes Team

Ich habe eine Frage: kann es sein, dass "Leisten frei" auch oft gleichzusetzen ist mit "innere Oberschenkel" loslassen? Ich konnte mit dem Begriff Leisten frei nie etwas anfangen und habe das Gefühl, dass ich jetzt den Knackpunkt entdeckt habe. Plötzlich hat der untere Bauch mehr zu tun, das Becken schwingt besser, die Sitzbeinhöcker lassen sich besser ansteuern.

Danke für Ihr Feedback, Patrizia
Antworten