suche deinen Lieblingsort...

CANTIENICA®-Training ist beste Vorsorge. Wenn Sie Leistungsorientiert trainieren, viel Sport treiben, Verletzungen vorbeugen wollen, ist CANTIENICA®-Powertrianing ideal. Fragen zum Buch und zur CD "Das Powertraining mit TIGERFEELING" können Sie hier stellen.
Antworten
Susanne N.
Beiträge: 194
Registriert: 27. April 2009, 09:11

Re: suche deinen Lieblingsort...

Beitrag von Susanne N. »

Hallo Renato,

Renato hat geschrieben:("suche deinen Lieblingsort und entspann dich..." haha!).

Ja genau, frei nach Paul Watzlawick: "Sei spontan!" ;-)

Nein, kein Problem, Cantienica ist KEIN Eso-Krams!! Ergänzend zu dem, was Benita bereits geschrieben hat und was ich voll und ganz als glückliche Anwenderin bestätigen kann, fällt mir gerade noch das hier ein:

Gleich mit welcher Methode man sich in Form bringen will, sie muss "die richtige Sprache mit dem Körper sprechen", damit er versteht, was er seiner Natur entsprechend tun soll. Und jede Methode, sei es nun Yoga, Pilates, Schroth und wie es alles heißt, kann ein bisschen was von der "Körpersprache", manche mehr, manche weniger. Richtig perfekt "körperisch" sprechen tut jedoch m.E. nur Cantienca. Ist also gut für jeden, der das Faszinosum des perfekt angesprochenen und sprechenden Körpers erleben möchte. Und, ja, auf Dauer gibts durchaus spirituelle Lichtblitze, finde ich: Die sich irgendwann einstellende unerhörte Durchlässigkeit und Leichtigkeit des Körpers greift auf die Seele über und den Geist. Wenn man das einfach passieren lässt, ist es ein ganz wunderbares Geschenk.

Viele Grüße

Susanne
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: suche deinen Lieblingsort...

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Renato
Ich sitze hier schmunzelnd. Keine Angst, nichts mit "suche deinen Lieblingsort".
Meine Methode ist herausfordernd und anstrengend und konzentriert. Es gibt Menschen, die finden das auch meditativ und auch spirituell. Ich halte es für Knochenarbeit an der eigenen Anatomie, die naturgegeben auch glücklich macht, Wohlbefinden und Entspannung auslöst.
Sie finden auf der HP doch ein kostenloses Probierworkout in Wort und Bild,
http://www.cantienica.com/ueber-die-met ... rkout.html
Anschauen, nachmachen, selber entscheiden, ob das Meditation ist oder knallhart sanfte Körperarbeit.

Gegen Hamorrhoiden wirkt meine Methode schnell und nachhaltig Wunder.

Kostenbezuschussung müssen Sie selber abklären, die CSS ist ziemlich kulant. Die Anbieterliste finden Sie aufder HP.
Gruss, BC

PS: Wo steht, dass meine Methode eine "meditative Grundlage" hat? Meditative Komponente – ja, durchaus. Der Mensch ist während des Trainings selbstfokussiert, der Nabel seiner Welt, sein Hier und sein Jetzt; er ist  mit sich und seiner Wahrnehmung, seinen Empfindungen beschäftigt. Grundlage ist die evidente Anatomie und sonst gar nichts.
Renato
Beiträge: 1
Registriert: 14. Januar 2010, 13:51

suche deinen Lieblingsort...

Beitrag von Renato »

Grüezi mitenand,
ich bin von einem Bekannten auf Sie aufmerksam gemacht worden; einerseits suche ich nach einer Möglichkeit, meinen Körper etwas in Form zu bringen, andererseits plagen mich immer mal wieder Hämorrhoiden.

Nun habe ich in Ihrer Website gelesen, dass Ihre Methode eine meditative Grundlage hat. Ich muss sagen, dass ich bei den flüchtigen Versuchen der Meditation bislang gar keinen Zugang zu dieser Methode fand ("suche deinen Lieblingsort und entspann dich..." haha!). Wäre Ihr Training für mich dennoch sinnvoll?
Und falls ja: Wissen sie zufällig, ob ich Ihre Trainings über meine Krankenkasse (CSS) abrechnen könnte?
Ihrer Antwort sehe ich mit Interesse entgegen.
Freundliche Grüsse,
Renato
Antworten