Tägliches Training zuviel?

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tägliches Training zuviel?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Alle

Das neue Buch FACEFORMING MIT TIGERFEELING wird Ende Februar ausgeliefert und ist ab dem 3.3.2014 in allen grossen Buchhandlungen! Und natürlich bei uns im e-Shop.

Herzlich, BC
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tägliches Training zuviel?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Tamara

Sie schreiben:

"Dieser Beitrag wurde so gekürzt, daß der ursprüngliche Inhalt verloren geht - sogar 2 unzusammenhängende Sätze wurden zusammengehängt. Danke, das genügt mir!
Ich verlasse somit dieses Forum - Zensur kann ich nicht brauchen :-( Nehmen Sie den ganzen Beitrag einfach raus - niemand versteht so, was ich meine. Kritik ist offensichtlich nicht erwünscht und ich habe durchaus höflich formuliert.

Und nehmen Sie in die Forenregeln rein, daß nur positive Äußerungen gestattet sind. Schade um die Zeit :-("

Ich zensiere keine Beiträge, ich habe Ihren Beitrag nicht angetastet. Sie waren nachträglich drin. Denn, ich verrate es jetzt allen, User/innen können ihre Beiträge nachbearbeiten. Ich habe "freigeben" angeklickt und sonst gar nichts. Ich finde Ihren Vorwurf sehr befremdlich. Sehr.

Schade um die Zeit, da bin ich mit Ihnen einverstanden.

Alles Gute, BC
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tägliches Training zuviel?

Beitrag von Benita Cantieni »

"Schmissig" ist hübsch.

Liebe Tamara

Tatsächlich, die Beschreibung im Shop ist geschrumpft. Ich gebe Ihre Anregung mal weiter, wahrscheinlich kommt es daher, dass der Faceformer als Anleitung eben das Buch braucht und wir ihn nur an "Insider" verkaufen.

Ich weiss immer noch nicht, auf welches Buch Sie sich beziehen. Auch im längst vergriffenen Buch "Mein Powerprogramm" und in der DVD werden Sie in jeder Übung angeleitet, den Körper von beiden Enden zu dehnen, Scham- und Steissbein in die eine, Kronenpunkt in die andere Richtung. Um Ihre Anregung aufzunehmen, an meinen didaktischen Qualitäten zu arbeiten, müssten Sie mindestens eines der neuen Bücher der Tigefeeling-Serie kennen, denn der Aufbau der Bücher hat sich im Laufe der 20 Jahre und 22 Bücher sehr verändert und die Unterrichtsmethoden sind seit Jahren Eduqua-zertifiziert. Die neuen Tigerfeelings scheinen so gut zu sein, dass überhaupt keine Fragen mehr auftauchen ...

Tigerfeeling – Das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn
Tigerfeeling – Das Rückenprogramm für sie und ihn
Laufen mit Tigerfeeling
Rückbildung mit Tigerfeeling

und demnächst
Faceforming mit Tigerfeeling

Alle Südwest/Randomhouse, Details im Shop.

Ich packe die Gelegenheit bei Schopf und richte die Bitte mal wieder an alle: Ich nehme mir die Zeit für dieses kostenlose Forum gerne, erleichtern Sie mir die Arbeit, indem Sie mich wissen lassen, was Sie wissen, welche Bücher Sie kennen, DVD, CD, worauf Sie sich beziehen, damit ich weiss, wo ich anknüpfen kann.

Schönes Wochenede wünscht BC
Tamara4711
Beiträge: 7
Registriert: 1. November 2012, 15:22

Re: Tägliches Training zuviel?

Beitrag von Tamara4711 »

Dieser Beitrag wurde so gekürzt, daß der ursprüngliche Inhalt verloren geht - sogar 2 unzusammenhängende Sätze wurden zusammengehängt. Danke, das genügt mir! Ich verlasse somit dieses Forum - Zensur kann ich nicht brauchen :-( Nehmen Sie den ganzen Beitrag einfach raus - niemand versteht so, was ich meine. Kritik ist offensichtlich nicht erwünscht und ich habe durchaus höflich formuliert.

Und nehmen Sie in die Forenregeln rein, daß nur positive Äußerungen gestattet sind. Schade um die Zeit :-(


Hallo Frau Cantieni,

danke für die etwas schmissige Antwort  :-) und das hat nicht so sehr mit meinen Fähigkeiten, autodidakt zu lernen zu tun, sondern es ist ein Zeitproblem und auch eines der didaktischen Qualitäten des Buches.

Entschuldigen Sie meine Frage nach dem Faceformer - Zug und Gegenzug war mir kein Begriff, da ich Faceforming nicht durchstudiert habe. Ich kenne nur das Power Training, Zug und Gegenzug ist mir daraus nicht bekannt. Mir war nicht klar, in welchem Werk davon die Rede ist und wo ich das nachlesen kann.

Vielleicht wäre es hilfreich im Shop ein paar Worte über den Faceformer zu verlieren... denn es schaun sicher nicht nur Insider rein, oder doch?


Mit freundlichen Grüßen,

Tamara
Zuletzt geändert von Tamara4711 am 11. Januar 2014, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tägliches Training zuviel?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Tamara

Sie können die C-Methode nicht mit herkömmlichem Krafttraining vergleichen. Und wenn Sie finden, dass Ihnen tägliches Training nicht gut tut, so machen Sie es doch einfach nicht. Steht in jedem meiner Texte: Nur Sie kennen Ihren Körper wirklich, hören Sie auf sich, finden Sie heraus, was Ihnen gut tut. Fünfmal pro Woche 30 Minuten schlecht trainiert nützen weniger, als 60 Minuten pro Woche exakt trainiert. Fünfmal 30 Minuten perfekt trainiert können wunderbar sein und viel besser als 60 Minuten liebloses, unsorgfältiges Alibitraining. Was ist daran schwierig zu verstehen?

Sie schreiben, dass Sie das Buch NEW FACFORMING besitzen. Wenn Sie mit dem ganzen Buch das Prinzip von Zug und Gegenzug nicht verstehen, das zentrale Thema des Systems, wie könnte ich es Ihnen hier im Forum erläutern? Das Buch nach- und umschreiben?

Also, wenn Sie mit autodidaktischem Lernen nicht klarkommen, ist das okay, Sie sind nicht allein, dafür gibt es die autorisierten C-Trainer/innen, Bitte nehmen Sie die Frage mit in den Faceforming-Workshop. Genau dafür gehen Sie hin, dafür bezahlen Sie das Kursgeld. Keine Bange, die Frage wird beantwortet. Denn das Prinzip Zug und Gegenzug, Aufspannung und Entspannung ist zentral in der CANTIENICA®-Methode.

Gruss, BC
Tamara4711
Beiträge: 7
Registriert: 1. November 2012, 15:22

Re: Tägliches Training zuviel?

Beitrag von Tamara4711 »

Danke für die rasche Antwort, Frau Cantieni,

naja beim "normalen" Krafttraining im Fitness-Studio sagt man ja, daß der Muskel sich 1 Tag ausruhen soll, ein tägliches Training also kontraproduktiv wäre. Möchte nicht umsonst so fleißig sein :-)

Ich bin in 2 Wochen in einem Cantienica Studio in Wien, um mich korrigieren zu lassen und mich für 24h Cantienica fit zu machen :-), außerdem bin ich bei einem 4-tägigen Faceforming-Intensivkurs und einem Fuß-Beinachsen-Training. Damit dürfte ich dann wohl ein gutes Rüstzeug haben, um auch im Alltag alles umzusetzen....

Sie geben mir echt Hoffnung, daß ich wieder eine schöne Schwanenhals-Linie bekomme - ich wäre überglücklich und werde dann natürlich vom Erfolg berichten, damit auch andere davon erfahren!

"Und nein, ohne die Zug-Gegenzug-Spannung am Kopf und in der
Gesichtsmuskulatur bringt der Faceformer nichts. Beziehungsweise mehr
Falten."


...diesen Satz verstehe ich nicht - was ist damit gemeint - wie komme ich
zu Zug-Gegenzug-Spannung? Wird das im Beilagen-Text erklärt? Ich weiß
nicht genau, wozu der Faceformer jetzt wirklich benutzt wird.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien,

Tamara
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tägliches Training zuviel?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Tamara

Wenn das mit 5 x 30 Minuten für Sie funktioniert, so funktioniert es.

Allerdings: Wenn Sie sagen, dass der C7-Buckel immer noch da ist, meine ich: Die Qualität ist wichtig, viel wichtiger als die Quantität. Und die Veränderung der Haltung im Alltag. Das ist, so interpretiere ich, was Sie schreiben, noch nicht der Fall. Die CANTIENICA®-Methode wirkt nämlich schnell ... sofort ...

Und nein, ohne die Zug-Gegenzug-Spannung am Kopf und in der Gesichtsmuskulatur bringt der Faceformer nichts. Beziehungsweise mehr Falten.

Danke für die guten Wünsche, Ihnen auch ein famoses 2014, BC
Tamara4711
Beiträge: 7
Registriert: 1. November 2012, 15:22

Tägliches Training zuviel?

Beitrag von Tamara4711 »

Guten Tag, Frau Cantieni,

ich habe wieder mit dem Power Training begonnen, das mir ja immer sehr gut getan hat und möchte wissen, ob es gut ist, wenn ich täglich trainiere und zwar an einem Tag die ersten 30 min und am zweiten Tag die zweiten. Weil in der dvd sagen Sie, die besten Erfolge erzielt man bei 2-3x Training pro Woche.

Ich bin nämlich draufgekommen, daß es mir leichter fällt, täglich zu trainieren, als alle 2 oder 3 Tage. Also täglich heißt 5 x/Woche...

Ich habe Sie mal gefragt wegen meinem "Knick in der Halslinie" also dem Buckel bei C7, der so häßlich ist...

Sie empfahlen mit das Buch "New Faceforming" - aber ich komme damit überhaupt nicht zurecht.... jetzt hab ich in Ihrem Shop den "Faceformer" gesehen - hat man diesen Faceformer nur für die Übungen im Mund oder etwa auch nachts (ich bin eine "Zähnezusammenbeißerin") und würden diese Übungen für meine Hängebacken, erschlaffte Kinnpartie etwas bringen?

Vielen Dank für Ihre Antwort und ein GUTES Neues Jahr 2014!

Tamara
Antworten