Krafttraining für die Gesichtsmuskeln

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Krafttraining für die Gesichtsmuskeln

Beitrag von Benita Cantieni »

In der Eile vertippt: Nacken nicht unterlegen. Sorry. Nur den Schädel, nicht den Hals.

Direkt mit CANTIENICA®-Faceforming anfangen geht leider nicht bzw. hat nicht funktioniert. Die Instruktor/innen brauchen erst den Unterbau mit Beckenboden, Powerprogramm, Coaching, bevor sie die Fortgeschrittenenmodule verstehen. Die Ausbildungen beinhalten ja sehr, sehr, sehr viel mehr als die Tigerfeeling-Bücher. Die sind eigentlich nur ein netter Einblick in die Methode.

Geschäftsführer F.M. Gmür berät Sie gerne, E-Mail ausbildungen@cantienica.com oder Telefon +41 44 388 72 72.

Gruss, BC
Ramonix
Beiträge: 2
Registriert: 11. September 2015, 12:13

Re: Krafttraining für die Gesichtsmuskeln

Beitrag von Ramonix »

Ganz lieben Dank für die Antworten! Frau Cantieni, was meinen Sie mit Schädel unterlegen, Kopf nicht? Bisher waren das für mich Synonyme ;-) Meinen Sie kein Kopfkissen mehr zu benutzen oder was genau meinen Sie? Ich wohne in München und habe großes Interesse an einer Ausbildung speziell in Faceforming, werde aber bzgl. Ausbildungen nicht ganz schlau. In Berlin scheint es wohl etwas zu geben und es ist wie ein Baukastensystem aufgebaut, wenn ich es richtig verstanden habe. Da ich von meinem Brotberuf finanziell abhängig bin kann ich eine Ausbildung auch eigentlich nur im Raum München absolvieren. Gibts da Möglichkeiten? Was Sie mit Ihrer Methode geschaffen haben finde ich einfach genial.... Immer schön wenn man die Dinge selbst in der Hand hat!
kafebe
Beiträge: 291
Registriert: 30. September 2012, 00:35

Re: Krafttraining für die Gesichtsmuskeln

Beitrag von kafebe »

Interessant, Gerstenkörner hatte ich früher auch oft, jetzt nie mehr. Ich hatte auch eine Neigung zu Abszessen an seltsamen Stellen (ich habe z.B. eine recht große Abszessnarbe an Dekolleté). In der Früh hatte ich oft geschwollene Augen, insbesondere prämenstruell, habe ich nicht mehr... und vieles mehr in die Richtung... Also ich glaube auch, Training enorm hilft bei solchen Dingen...
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Krafttraining für die Gesichtsmuskeln

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Ramona

Lymphdrainage, Kompressen – alles gut. Kopf in der Nacht nicht unterlegen. (Nur den Schädel.) 

CANTIENICA®-Faceforming kann das Abschwellen unterstützen und die Rückbildung der Schlupflider beschleunigen. Ihre Frage führt bei mir zu einer Blitzerkenntnis: Ich hatte früher sehr oft sogenannte Gerstenkörner, also entzündete Drüsen an den Augenlidern. Und seit so Sachen wie "Kleine Wimper Tarzan" und "Luftfee küssen" in meinem Alltag fix eingebaut sind (Übungen aus "Faceforming mit Tigerfeeling"), entzündet sich nichts mehr. Also wage ich die Aussage: Training hilft. Sorgfältig und regelmässig gemacht ist es die natürliche Lymphdrainage.

Gruss, BC
Ramonix
Beiträge: 2
Registriert: 11. September 2015, 12:13

Schlupflider durch Verstopfung der Meibomschen Drüsen

Beitrag von Ramonix »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

ich habe Schlupflider, vor allem ist mein linkes Auge betroffen. Der Augenarzt gab mir die Rückmeldung, das ich entzündete Lider habe und meine meibomschen Drüsen verstopft seien.

Meine geschwollenen Lider haben also zur Ursache, dass sich das Sekret in den Lidern staut und dadurch Schlupflider durch Flüssigkeitsstau entstehen.

Was halten Sie in dem Fall von Lymphdrainage? Es gibt eine sog. Lidkantenpflege: warme Kompressen für einige Minuten auflegen, um das Sekret zu verflüssigen und dann das Sekret mit den Fingern ausdrücken, in dem man von den Brauen zu den Lidern streicht.

Was bringt Augentraining wenn es einen organischen Grund für die Hängelider gibt?

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Ramona
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Krafttraining für die Gesichtsmuskeln

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Katharina

Um die Schlupflider wegzukriegen, brauchen Sie kein Krafttraining, sondern die gute Haltung. Goldfäden spannen, vor allem an den äusseren Augenwinkeln und an den Enden den der Brauen, und diese Aufspannung 24 Stunden halten, auch am Computer. Ich bin in San Francisco (bilde hier die ersten C-Instruktor/innen in den USA aus) und habe weit und breit kein Faceforming-Buch in der Nähe, doch denke ich, Sie wissen, was ich meine.

Gruss, BC
Amaru
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2010, 13:00

Re: Krafttraining für die Gesichtsmuskeln

Beitrag von Amaru »

Liebe Frau Cantieni,

vielen Dank für die schnelle Rükmeldung.

Ein Kurs ist mir aus finanziellen Gründen (Studentin) momentan nicht möglich. Ich wohne (leider!) nicht in Hamburg und habe in meiner Nähe keine Anbieterin für Faceforming.

Ich bekomme in letzter Zeit immer schlimmere Schlupflider (wohl genetisch bedingt) und hatte gehofft, dass ich mit Krafttraining noch effektiver dagegen arbeiten kann als mit den Übungen im Buch.

Liebe Grüße, Katharina
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Krafttraining für die Gesichtsmuskeln

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Katharina

Für dieses gezielte, individuelle Krafttraining bestimmter Gesichtsmuskeln möchte Sie Larene Thomson mit ihrer schönen, neuen Homepage zu sich in den Direktunterricht locken. Und da gehört es auch hin. CANTIENICA®-Instruktor/innen wissen und können immer sehr viel mehr, als ich in den Büchern beschreibe und zeige. Krafttraining im Gesicht braucht Anleitung.

Herzlich, BC
Amaru
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2010, 13:00

Krafttraining für die Gesichtsmuskeln

Beitrag von Amaru »

Liebe Frau Cantieni,


auf der Homepage einer Cantienica-Instruktorin habe ich vom Krafttraining für die Gesichtsmuskeln gelesen (http://larene-thomson.de/die-cantienica ... ceforming/).

Mich würde interessieren, wie dieses Krafttraining, insbesondere für Lider und Wangen, genau funktioniert. Oder habe ich es im Buch überlesen? Ich besitze noch die alte Ausgabe von 2007.


Liebe Grüße, Katharina
Antworten