Ausgeprägte Platysmabänder

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ausgeprägte Platysmabänder

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Diana

Sehr ausgeprägte Platysmabänder, die beim Kopfdrehen so hervortreten, wie Sie es beschreiben, beobachte ich bei Frauen, die an der Vorderseite des Körpers verkürzt sind und diese Verkürzung durch Überstreckung des Halses (bei gleichzeitiger Stauchung des Nackens) kompensieren.

Abhilfe ist einfach: Brustbein dehnen, Zwischenrippenmuskeln dehnen, Schlüsselbeine anheben und Schulterblätter absenken. Die Halswirbel aufspannen, die Zunge aufrichten und die äusseren Halsmuskeln – Platysma – entspannen.

Haben Sie beim Christkind noch Wünsche frei? "Faceforming mit Tigerfeeling" zeigt Ihnen, wie Sie die Knochen dehnen können, falls Sie das "Bruststreichelwunder" vor drei Jahren nicht gezeigt bekamen oder es vergessen haben. Die Feinheiten aus dem Buch können Sie in die Übungen auf der DVD einbauen. Die Methode wird Jahr für Jahr filigraner, und die Powerprogramm-DVD ist alt, stammt ja noch aus Videozeiten. (Es gibt als Nachfolgeprodukt eine Audio-CD, Anleitung gesprochen, weil sich das viel Fans der alten DVD wünschten, nur noch hören, nicht mehr den Kopf zum Bildschirm verrenken. Die CD gibt's bei uns im Shop. Das Buch auch in jeder Buchhandlung.)

Ihnen auch frohe Festtage, herzlich, BC
dijana248
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juli 2010, 20:05

Ausgeprägte Platysmabänder

Beitrag von dijana248 »

Guten Tag Frau Cantieni,

ich arbeite seit ca. 3 Jahren u.a. mit dem Buch NEW FACEFORMING und der DVD" Powerprogramm". Bin von der Methode und den Resultaten überzeugt. Der einzige Punkt, der mich unzufrieden macht ist der Hals. Tiefe Halsfalten habe ich nicht, auch das Doppelkinn habe ich "im Griff" durch die Übungen aus dem Buch und den Übungen, die ich bei einer Cantienica Trainerin ( vor ca. 3 Jahren ) gelernt habe. Beim Blick in den Spiegel ist mir aufgefallen, dass die Platysmabänder stark hervortreten ( vor allen Dingen beim Drehen des Kopfes) und dem Hals einen unschönen Truthahneffekt geben. Zunge oben am hinteren Gaumen ( Cobra) , Spockohren und Zug nach hinten oben sind inzwischen Gwohnheit   verstärkt den Effekt noch mehr, so dass ich inzwischen unsicher bin, ob ich evtl. "zu stark" aufspanne ? Kennen Sie dies evtl. aus Ihrer Praxis und hätten Sie einen Tip für mich ? Vielen Dank für Ihre Zeit und eine schöne, entspannte Weihnachtszeit . Herzliche Grüße Diana
Antworten