Frage zum Faceforming

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Faceforming

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Mo

1
Stirnkopfschmerzen kann es nicht geben, wenn Sie alle Übungen korrekt ausführen. Erst wird die Haltung saniert, und dann werden alle Muskeln des Kopfes in Richtung des Kronenpunktes ausgerichtet, also weg von der Stirn und vom Frontallappen nach hinten oben. Gegen die Schwerkraft. Eine Art Muskelkater am Hinterkopf und um den Kronenpunkt herum kann sich einstellen. Kopfschmerzen nach 2 bis 3 Minuten durch Faceforming – no way. 

2
Die Stirnkopfschmerzen und Ihre Frage zum Turbangriff lassen zweibisdrei Vermutungen zu. Vermutung eins: Sie haben sich auf die Übungen gestürzt, ohne die Einleitung zu lesen, denn da steht lang und breit und ausführlich, weshalb die Aufspannung der Schädelknochen und der gesamten Schädelmuskulatur nach hinten oben gehen muss. Alles, was Sie nach vorne unten ziehen, hängt früher oder später. Die Zornesfalten entstehen durch das Zusammenziehen der Brauenhebermuskeln. Ent-falten entsteht eben durch die Gegendehnung, auseinander, nach hinten oben. Steht im Buch.

Vermutung zwei: Sie haben die Haltungsübungen ausgelassen und sich direkt an die Übungen gegen die Zornesfalten gemacht. Funktioniert nicht. Siehe Vermutung eins.

Vermutung drei: Sie brauchen praktische Anleitung durch eine/n autorisierten CANTIENICA®-Faceforming-Trainer/in, um an einen blinden Wahrnehmungsfleck zu kommen. Finden Sie via ANBIETER oben im Menü. Wenn Sie das ganze Buch lesen und die Prinzipien theoretisch verstehen, so kann Sie schon eine Privatlektion aus Ihrem Dilemma erlösen.

Herzlich, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Frage zum Faceforming

Beitrag von Import »

Guten Abend,

ich habe seit einigen Monaten das Buch „Faceforming mit Figerfeeling“ und übe fleißig.

Meine Stirnfalten und meine Zornesfalte sind mir am wichtigsten los zu werden.

Nur leider merke ich keine Besserung bzgl. der Zornesfalte und auch bei den Stirnfalten glättet sich nichts.
Jedoch wenn ich mehr als 2-3 Min. die Übungen mache bekomme ich oft Stirnkopfschmerzen. Weshalb ich
die Übungen dann in den nächsten Tagen nicht mache.
Bei den Stirnübungen (z.B. dem Turbangriff) zieht man ja die Muskeln nach oben hinten.
Wieso zieht man die Muskeln nicht nach unten, d.h. in die Gegenrichtung des Stirnrunzelns?
Können Sie mir noch den einen oder anderen Tipp geben bzgl. meinen Problemen?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Mo
Antworten