Training im Gaumen

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Training im Gaumen

Beitrag von Benita Cantieni »

Ich gebe das PS weiter.

Liebe Grüsse, BC
Anke33
Beiträge: 69
Registriert: 5. April 2015, 22:08

Re: Training im Gaumen

Beitrag von Anke33 »

Viele lieben Dank für die schnelle Antwort!

Es gibt ein paar Faceforming Experten in der Nähe (50 km Entfernung). Da sollte sich was machen lassen :-)


PS: Bei der Gelegenheit würde ich gern noch einen Wunsch zur Anbietersuche äußern: Ich mag die Google Karte. Es wäre toll, wenn man dort noch nach Sachgebiet filtern könnte. Z.Z. kann man nach Gold, Silber usw. filtern. Man kann auch suchen. Das funktioniert aber nicht richtig. Es werden mir Ergebnisse angezeigt die zwar z.B. Faceforming enthalten, aber nicht Inhalt meines Kartenausschnitts sind.
Zuletzt geändert von Anke33 am 1. April 2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Training im Gaumen

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Anke

Wir machen im fortgeschrittenen CANTIENICA®-Stadium:

  • Quadrantendehnungen mit dem Gaumen
  • Zungenmassage Gaumensegel von vorne nach hinten, von unten nach oben
  • überhaupt sehr viele Zungenübungen, inklusive "eingebildete Zahnspange"
  • verzogene Gaumen können mit der Zunge wieder ent-zogen werden
  • die ganzen Diagonalatmungen für Faceforming beeinflussen nebst allen anderen Kopfgelenken auch Gaumen, Gaumenspalte
  • mit dem Gaumenzäpfchen können Sie zeichnen, zbsp liegende Acht an die aufgerichtete Zunge
  • mit etwas Übung "wedelt" das Zäpfchen im Konzert mit Steissbein und Schwertfortsatz

Manches davon ist in "Faceforming mit Tigerfeeling" beschrieben. Manches braucht die Anleitung, weil es halt nicht funktioniert, wenn der Kopf nicht am richtigen Ort sitzt.

Ich finde, dass sich der Gaumen wunderbar zur oberen Sehrinde ausrichten lässt, da er, der Gaumen, ja ohnehin synchron mit der Schädeldecke arbeitet. Auf die Quadrantendehnungen reagieren Schädeldach und Zwerchfell immer sofort.

Gruss, BC
kafebe
Beiträge: 291
Registriert: 30. September 2012, 00:35

Re: Training im Gaumen

Beitrag von kafebe »

Liebe Anke, 

Gaimenzäpfchen/ Gaumensegel nicht in Richtung dominantes Auge ziehen wäre meine spontane Idee. 

LG, Kathrin
Anke33
Beiträge: 69
Registriert: 5. April 2015, 22:08

Training im Gaumen

Beitrag von Anke33 »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Training von Gaumensegel bzw. Gaumenzäpfchen? Oder wird der Gaumen automatisch mittrainiert, wenn die "Zunge Männchen macht"?

Viele Grüße

Anke
Antworten