Schlafen auf Luftballon

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Schlafen auf Luftballon

Beitrag von Benita Cantieni »

Gerade entdeckt: https://mysnoring-solution.com/103/?aid=SCOBP&pnr=intl

Wenn die Backen faceformig drapiert werden, hilft's vielleicht auch noch gegen Nachtfalten. Wer weiss.

BC
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Schlafen auf Luftballon

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Petra

Ich denke, die Qualität des Ballons ist entscheidend. Ballone von Qualatex (googeln, es gibt viele Anbieter) sprühen keine Funken. Wähle die mittlere Grösse, 11 Inch oder grösser, blase ihn nur leicht auf. So hat dein Hinterkopf Spatzung, um sich einzunisten, und er kann sich auch noch bewegen, nach hinten und links und rechts.

Gegen das Schnarchen kann auch der Lippenkeil "Faceformer" helfen: faceformer.de

Kann, gell, eine Antischnarchtherapie mit Garantie habe ich nicht. Neuraltherapie soll auch bei Schnarchen helfen. 

Faceforming kennt ja viel mehr Tricks, als im Buch stehen. Vielleicht leistest du dir mal einen Workshop bei einer CANTIENICA®-Kollegin. Für mich war die entscheidende Entdeckung, dass (s)ich die Zunge auch im Schlaf vollkommen entspannt aufgespannt im Mund halten kann, und wenn sie mal faul wird, die Zunge, nach grosser Aufregung, grosser Anstrengung, grossem Abendessen, so weckt mich mein eigenes Schnarchen augenblicklich.

Ohren – wenn du sie nach hinten oben ziehen kannst, so ist das prima für die Muskulatur. Das Wackeln ist ja nicht wichtig.

Frohe Eisheilige auch für dich. In meinem Teil der Schweiz schlagen die Typen wettermässig richtig zu. 

Herzlich, Benita

<span class="st" style="line-height: 1.4; word-wrap: break-word; color: #545454; font-family: arial, sans-serif; font-size: small;"> </span>
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Schlafen auf Luftballon

Beitrag von Import »

Liebe Benita

Darf ich dir auf diesem Weg eine Frage zum Experiment "Ballon statt Kissen" stellen, da in meinem Cantienica-Umfeld niemand damit Erfahrung hat? Was mich vor ein Rätsel stellt, ist das nächtliche Liegen auf dem Luftballon. Wie man sich bettet, so liegt man. Bei mir ist das wohl gerade 10 Min. der Fall, dann liegt der Kopf neben dem Ballon, sagt mein Partner. Wie schaffst du das, längere Zeit darauf zu schlafen? Würde allenfalls ein länglicher Ballon, der horizontal zum Kopf positioniert würde, helfen? Denn beim Einnicken kippt mein Kopf seitlich, und der Ballon scheint zu entwischen.

Ich bin ja leider eine Schnarcherin und übe darum diese Schlafstellung, wie auch Faceforming und somit auch die Zungenübungen, aber das Schnarchen zeigt sich noch unbeeindruckt von meinen Unternehmungen. Aber natürlich nehme ich sonst die positiven Veränderungen wahr, auch wenn die Ohren noch nicht wackeln.
Herzlichen Dank im Voraus!

Schönes Pfingstwochenende, die Schnarchnase Petra

P.S.: Zwischen dem Ballon und meinen Haaren funkte es zu Beginn – ich traute meinen Augen nicht, als ich nachts im Zimmerdunkel die "Funken" sprühen sah, als ich den Ballon von den Haaren wegzog. Sie waren statisch so aufgeladen! Seit diesem Zwischenfall weilt der Ballon in einer Socke - und es sprühen keine Funken mehr:-)
Antworten