Rückmeldung und Fragen

Leicht und ohne Schmerzen laufen lernen. Oder wie uns die Schwerkraft trägt. Fragen zu CANTIENICA®-go! und "Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung und Fragen

Beitrag von Benita Cantieni »

Da bin ich auch froh, liebe Yeshe, dass wir das klären konnten!

;) BC
Yeshe
Beiträge: 24
Registriert: 4. November 2012, 20:16

Re: Rückmeldung und Fragen

Beitrag von Yeshe »

Liebe Frau Cantieni

Vielen Dank für Ihre Antworten und Klärung:

ich habe die kleine Brücke tatsächlich immer falsch gemacht, mit leicht aufwärts gerundetem Becken, auch in den Lektionen. - Wenn auch spät, bin ich dankbar es durch Sie jetzt gemerkt zu haben, ich habe auch keinen Alarmschmerz mehr.

Bezüglich Revolutionen - ich habe nachgeschaut, das war ein alter Artikel. Sorry!

Alles liebe


Yeshe
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung und Fragen

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Yeshe

Uff. Volles Frageprogramm ...

0
Im Gegenteil, Murmeln immer kleiner nehmen, wenn schon.

1
Wenn die Beine gerade sind. Wenn sie schön aussehen, harmonisch geformt sind. Wenn nichts mehr schmerzt. Wenn das Schienbein gerade verläuft. Wenn der O'schenkel gerade verläuft. Wenn die Kniescheibe schön eingemittet sitzt. Wenn die Kniekehle gerade verläuft. Wenn die Leisten flach und offen und weit sind, wenn ...

2
CD Powerprogramm: Da kommen Sie doch SBH-voran aus der Brücke zurück, eben NICHT langsam Wirbel um Wirbel, sondern schwupps, Schmetterling lebt durchgehend. So schmerzt garantiert nichts. Danken Sie dem Rücken, dass er Ihnen Alarmweh schickte. Noch mal genau hinhören.

Stehen die Beine nicht gerade und im rechten Winkel in der Luft, haben Sie das Becken gekippt, Beckengelenke sind in Gefahr. Leiste öffnen und entspannen. SBH abgeben. Beckenstand kontrollieren.

3
Laufband ist okay, wenn Sie "vom Band weg laufen" und halt alles aus "Laufen mit Tigerfeeling" berücksichtigen. Dass eine Vibrationsplatte für € 200 etwas Gescheites ermöglicht, kann ich mir nicht vorstellen.

4
Keine Ahnung. Meine Atmungen sind für mich so perfekt, ich beschäftige mich nicht mit anderem. Atmen Sie immer aufgespannt und lang mit dem sich nach oben ausdehnenden ZF, so fügen Sie sich keinen Schaden zu. "Flattern" Sie beim Flatteratmen nach unten, verstehe ich Frage 2: Sie stauchen Wirbel und Facettengelenke aufeinander.

5
Da es L44 nicht mehr gibt, kann ich es auch nicht mehr im Shop führen ... Es gibt mittlerweile unendlich viele Aminosäurenpräparate in allen Kombination in jedem Health Store, jeder Drogerie und jeder Apotheke.

6
Die neuen Bücher sind doch voller Revolutionen ...

Herzlich, BC
Yeshe
Beiträge: 24
Registriert: 4. November 2012, 20:16

Rückmeldung und Fragen

Beitrag von Yeshe »

Liebe Frau Cantieni

Happy feet ! :-)
(Fussballenschmerz-Eintrag November 2012). 


Alles geklärt und bin wieder am alleine ueben, aber gut versorgt mit 3 C-Büchern und CD's. Jetzt nur nicht faul werden und trotzdem dazu die Fussübungen machen. 3 mal pro Woche 10 min.? Muss ich mit der Zeit grössere Murmeln nehmen?


1) Woran merke ich dass die Beinachse ok ist? Ich merke wie wichtig das Ausdrehen der Oberschenkelmuskeln ist, was es im Becken auslöst (!) bis vor kurzem war der Unterschenkel noch unsensibel auf eindrehen, langsam kommts dass ichs einfach denke und die Oberschenkelmuskeln gehen automatisch nach aussendreh.


2) Würde gerne etwas verstehen:  Becken und Beine sind in einem Quantensprung an mehr Raum, Leichtem, Länge im Zusammenspiel. What a feeling! Tigerfeeling :-)) Wenn ich gemäss Ihrer Powerprogramm-CD übe geschieht immer bei der kleinen Brücke wenn ich runterkomme langsam Wirbel um Wirbel das, dass der rechte Beckenhinterkamm, Darmbeinkamm einen Kracherschmerz schickt, der manchmal bis zur Seite zieht, das nun schon seit einigen Monaten (Rechter Darmbeinkamm schon immer meine Schwäche). Danach kann ich "die Wolken kratzen" nur so ausführen, dass die Beine gestreckt (kein Problem) nur in einem ca50° Winkel vom Boden her, strecken kann, also nix Wolken. Wenn ich die Uebung aber VOR der kleinen Brücke mache, dehnen sich die Fersen sooo bis zu den Sternen, SBH in Richtung Boden und Atmen/Pulsieren alles kein Problem. Ab und zu ist es  so, dass ich nach der kleinen Brücke das rechte Bein gar nicht mehr strecken kann. Warten muss. Die Uebung: Hüftgelenke dehnen (Fuss auf Oberschenkel) mache, dann gehts plotzlich wieder problemlos mit den Wolken. Vielleicht ist es das. Geduld mit Neu, dh nicht mehr so Neuschmerz.


3) Hier im hohen Norden herrscht manchmal so Hudelwetter, der Wind bläst einen fast um :-), tagelang, bis es wieder lichtet. Was sagen Sie zu einem Laufband? Crosstrainer ist ja nichts, das weiss ich von früher. Von früher hab ich auch eine Maxxus Vibrationsplatte, stabiles elegantes Ding mit Holz und Motörchen für 200 Euro. Vibriert allerdings nicht wie Ihre, im Studio (diagonal oder was wars, spiralmässig?). Trotzdem Cantienica-ok?


4) Ich mache liebend gern morgens Kapalabhati Pranayam, Uddhianabhanda, dann die Flatteratmung morgens, hat seit jeher einen Wundereffekt auf Stoffwechsel und meine Verdauung, Wohlbefinden auch in Torso/Zwerchfell bin in Nacken. Ihre Atmungen nehm ich gern dazu übertags verteilt. Gibt es bei den dreien etwas zu beachten? Ich versuche natürlich in Aufspannung zu sein, kein unten "verschliessen", nur oben leicht Kopf geneigt zur Brust.


5)Empfehlen Sie L44 nicht mehr? Gibts auch nicht mehr unter dem Namen.


Vielen Dank Frau Cantieni! Skol!
Mich nähm ja sooo wunder was Ihre Revoluzzerideen machen - immer noch nicht spruchreif? :-) Meine tibetischen MeditationsmeisterInnen die ich übers Jahr betreue hätten ihre erquickendsten Lacher und Spass mit Ihnen!


Yeshe
Antworten