Kniebeschwerden

Leicht und ohne Schmerzen laufen lernen. Oder wie uns die Schwerkraft trägt. Fragen zu CANTIENICA®-go! und "Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Kniebeschwerden

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebes Schneeglöckchen

Ich bin physisch unterwegs und habe auf die Schnelle keine konkrete Idee. Sie müssen mit dem Knie (oder dem Fuss oder dem Becken) etwas gemacht haben, was ihm (dem Knie) nicht behagt. Knochen vom Boden weg, lang machen, Gelenkspalten öffnen, Beinachse sorgfältig überprüfen.

Bleibt "der Stein": zum Arzt und Abklären, ob eine Verletzung feststellbar ist.

Die dritte Möglichkeit: Ihr Knie ist eine Art Seelnbarometer. Eine Freundin, die als Entertainerin körperlich nachgerade akrobatisch arbeitet, hat hin und wieder "ein Knie", das sie aus der Bahn wirft. Sie muss dann ein, zwei Tag ruhen, kriegt von ihrer Homöopathin das unterstützende Mittel, und dann ist der Spuk vorbei.

Melden Sie sich wieder, wenn Sie mehr wissen? Herzliche Grüsse, BC
schneeglöckchen
Beiträge: 18
Registriert: 1. Februar 2011, 19:28

Kniebeschwerden

Beitrag von schneeglöckchen »

Sehr geehrte Benita Cantieni,

von heute auf morgen kann ich mit dem linken Bein nicht mehr in die Hocke gehen um mich hinzuknien. Die Beinmuskeln lassen es nicht zu.

Wenn ich dann auf Umwegen auf die Knie gehe, spüre ich unter der Haut auf der Kniescheibe einen kleinen spitzen Stein, was auch wiederum schmerzt.

Möchte durch Übungen die Beinmuskeln dehnen.

Habe alle Bücher und bin täglich dabei.

Haben Sie Empfehlungen für mich? Würde mich sehr freuen.

Ihr Schneeglöckchen
Antworten