Wo gibt's Flummis?

Leicht und ohne Schmerzen laufen lernen. Oder wie uns die Schwerkraft trägt. Fragen zu CANTIENICA®-go! und "Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt's Flummis?

Beitrag von Benita Cantieni »

Genau so.

Es gibt Flummis mit 1 cm und 1,5 cm und 2 cm und 2,5 cm und 3 cm und 3,5 cm und so weiter im Internet zu kaufen. In der ganzen westlichen Welt. Auch bei Amazon. 27 Millimeter-Flummis, eine Zahl, die Sie nennen, nicht ich, gibt es meines Wissens nicht. Die brauchen Sie auch nicht für die Übungen.

1 cm bis 1,5 cm Durchmesser Glasmurmeln gehen auch, die sind einfach härter. Auch 1 cm bis 1,5 cm Holzkugeln. Auch die sind härter als Flummis. 

(Erwarten Sie vom Autor oder von der Autorin eines Kochbuches, dass er/sie Ihnen die Bezugsquelle für jede Ingredienz nennt oder, besser, gleich für Sie einkauft und die Sachen vorbeibringt?)


Freundlich genervt grüsst, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Wo gibt's Flummis?

Beitrag von Import »

Guten Abend,
im Buch steht unter anderem bei den Dingen, die man für die Übungen braucht (Kindle-Ausgabe, vielleicht ist die anders):
"- Je zwei größere (maximal 2,5 bis 3 Zentimeter Durchmesser) und zwei kleine (1 bis 1,5 Zentimeter Durchmesser) Gummibällchen (Flummis)
- 20 Glasmurmeln"
Oder hab ich das aus dem Buch falsch verstanden, braucht man keine kleinen Flummis, Glasmurmeln gehen auch? Bei Amazon hab ich auch geschaut und so kleine Flummis dort nicht gefunden.
Freundliche Grüße
Anna
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt's Flummis?

Beitrag von Benita Cantieni »

Sie schrieben 1 bis 1,5 cm grosse Flummis. 

27 mm sind ganz normale Murmeln, Glasmurmeln. Das steht auch so im Buch. 

Amazon hat alles.

Sind Ihnen die gloriosen Übungen die Beschaffung der Zutaten nicht wert: einfach auslassen. 

Gruss, BC
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt's Flummis?

Beitrag von Benita Cantieni »

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Gegoogelt habe ich schon, aber leider habe ich keinen einzigen unter 27mm Durchmesser gefunden. Hätten Sie vielleicht einen Link?

Mit freundlichen Grüßen

Anna
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt's Flummis?

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Anna

Flummis googeln und Sie haben die Auswahl. Spielwarengeschäfte führen die Dinger auch in allen Grössen.

Gruss, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Wo gibt's Flummis?

Beitrag von Import »

> Guten Tag,
> ich habe gerade begonnen das Buch Laufen mit Tigerfeeling zu lesen. Jetzt
> suche ich vergeblich nach den 1 - 1,5 cm großen Flummis. Können Sie mir
> einen Tipp geben, wo ich derartige erstehen kann?
> Mit freundlichen Grüßen
> Anna
Antworten