Hände

Antworten
ade
Beiträge: 31
Registriert: 28. April 2009, 16:28

Re: Hände

Beitrag von ade »

Liebe Frau Stapper,

Danke für die vielen Anregungen und Korrekturen zum Thema Hände - die Privatlektion war ein Erlebnis.

 Nun sollte  ich die Übungen korrekt ausführen können:

das Bruststeichelwunder hatte ich ja schon falsch gemacht und auch das Ausstreichen der Schlüsselbeine habe ich falsch durchgeführt.

Meine Körperwahrnehmung – sie ist gefragt!

Ihnen weiterhin noch viel Freude mit Cantienica.

Herzlichen Gruß

Ade
Brigitte Stapper
Beiträge: 81
Registriert: 26. Februar 2009, 21:33

Re: Hände

Beitrag von Brigitte Stapper »

Liebe Ade,

Special-Workshops zum Thema Hände biete in diesem Halbjahr an. Einer fand gerade erst statt, machte sehr viel Spaß und die TeilnehmerInnen waren begeistert - der nächste steht im Juni auf dem Plan.  

Viele Grüße

Brigitte Stapper

CANTIENICA® - Studio
Wilhelmstraße 67
50733 Köln - Nippes
T. 0221 - 120 65 04
http://www.cantienica-rheinland.de
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Hände

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Ade

Im Thread http://forum.cantienica.com/viewtopic.p ... ung#p40257 gebe ich richtig viele, richtig tolle Handübungen preis, zu Juanita scrollen. Viel Spass.

Für Anleitung: Einfach nachfragen. Alle Newcomers mit Rückenprogramm erlernen die Handübungen, und am kommenden Wochenende führe ich eine Weiterbildung für Goldies durch. Die Qualitäts-Clubmitglieder sind ehrlich, sie werden Ihnen sagen, ob sie die Handweiterbildung gemacht haben oder nicht. Sie merken es auch sofort, wer nur weiss, was Sie im Forum erfahren können, wenn Sie Hände in die Suche geben, hat die Fortbildung nicht gemacht.

Gruss, BC
ade
Beiträge: 31
Registriert: 28. April 2009, 16:28

Hände

Beitrag von ade »

Sehr geehrte Benita, liebe Forumsteilnehmer,

mein momentaner Fokus  richtet sich auf meine Hände.

Es bilden sich auf den Fingerendgelenken Knötchen (Heberden-Arthrose),

sowie am Daumensattellgelenk (Rhizarthrose) stelle ich degenerative Veränderungen fest.

Ich möchte Gegensteuern.... und das

1. mit ihrer Methode (wie kann ich erkennen welche Instruktoren  sich auf Hände/Schultern spezialisiert haben) und

2. mit Ernährungsänderung (weniger Säurebildner essen)

3. mit weniger belastender, einseitiger Betätigung.

Können sie mir aus Ihrem reichen Erfahrungsschatz Empfehlungen geben?

Ganz herzlichen Dank für ihren/euren Einsatz.

Ade
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Hände

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Meret

Gut so. Sie ist zwar leider irgendwie schwer zu beweisen, doch lohnt sie halt doch, die Prävention. (Ich höre von Gleichaltrigen und Älteren, die mit ihrem Körper nicht arbeiten wollen, viel Mist. "Sie haben halt gute Gene." "Sie müssen halt nicht hart arbeiten." "Sie können halt den ganzen Tag turnen." Und so haltloses Zeug halt.)

In den Schreibtischschubladen schlummert nichts Fertiges. Was aus meinem Gehirn auf Papier kommt, will auch unter die Leute.

Ich habe in der Tat die wundervollsten Hand-Schulterübungen der Welt. Sie sind, mit zwei Holzkugeln, Weihnachtsgeschenk für die Kund/innen meines Zürcher Studios – und lösen Begeisterung aus. "Zeitkleid", wie Solveig Hoffmann das nennt, passt.

Die CANTIENICA®-Anbieter mit Rückenprogamm-Ausbildung sind dabei, aufzuholen und die Handsachen zu erlernen. PDF als Download überlege ich mir. Doch liegt mir ein neues Rückenbuch näher am Herzen. Es sind zwar "nur" Handübungen, doch ist eben der Stand und Sitz der
Schultern am ganzen Körper entscheidend für den Erfolg, sodass ich im
Moment noch der Ansicht bin, Instruktion sei notwendig. Tragen Sie sich auf der HP für den Newsletter ein, werden Sie informiert, wenn ich die Aufbereitung für die Leserschaft umsetze.

Apropos neu: Brandneu ist die CD TIGER FEELING. Wer eines meiner Arbeitsbücher ernsthaft gelesen oder gar durchgearbeitet hat, kommt mit dieser Audio-CD gut zurecht. Ich spreche die Übungen in Echtzeit, 60 Minuten unterteilt in praktische Happen, die sich in jeden Alltag einbauen lassen.

Herzlich, BC
Dateianhänge
image_cd_tifi.jpg
Meret
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dezember 2010, 13:54

Hände

Beitrag von Meret »

Verehrte Frau Cantieni!

Ich liebe Ihre Übungen, die mir meinen Beckenboden gerettet haben und möchte in Erfahrung bringen, ob Sie auch Übungen für Handgelenke und Hände entwickelt haben (was ich vermute), da ich beruflich sehr viel mit Haltegriffen arbeite und meine Hände nicht erst restaurieren möchte, wenn es schon fast zu spät ist, wie mit meinem Beckenboden geschehen.

Ich bin in Italien daheim und soweit ich weiß ist in meinem Umkreis kein "leibhaftiger" Ansprechpartner, so dass ich hoffe, dass in irgendeinem Schreibtisch ein pdf "Händespezial" schlummert, was ich Ihnen abkaufen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Meret
Antworten