Fingergelenke???

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Fingergelenke???

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Vera

Nutzen Sie die Suchfunktion, geben Sie

Handübungen

ein. Oder

Juanita

und suhlen Sie sich in den Übungen, die ich hier im Forum preisgab. Wenn Sie massgeschneiderte Übungen möchten und auch die Ursache der Fingergelenkschmerzen herausfinden, müssen Sie nach Zürich in eine Privatlektion kommen. Jan Koch verwaltet meine Agenda, +41 44 422 35 24. 

Termine gibt es immer freitags und frühestens Mitte Februar 2016. (Weil ich glücklich Telzeitpensionierte nun endlich wieder reisen kann nach 25 Jahren CANTIENICA®-Aufbau.)

CANTIENICA®-Anbieter/innen mit CANTIENICA®-Das Rückenprogramm im Logo, können das auch, Übungen auf Mass kreieren, siehe Lister ANBIETER auf der HP.

Gute Transition ins 2016 und herzlich, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Fingergelenke???

Beitrag von Import »

Guten Tag Frau Cantieni und Team

Seit vielen Jahren interessiere ich mich für die Cantienica Methode und habe inzwischen auch fast alle Bücher gekauft.

Zwischendurch übe ich regelmässig, dann lasse ich es jedoch auch wieder bleiben.

Ich bewege und bewegte mich jedoch immer sehr gerne. Wenn Frau Cantieni Kurse in Bern gegeben hätte, wäre ich sicher schon längst dabei.

Nun jedoch zu meiner Frage, die mir sehr am Herzen liegt:

Gibt es keine Übungen für die Finger und Fingergelenke?

Vor 11 Jahren hat die Verformung meiner Fingergelenke angefangen (Arthrose).

Natürlich bin ich sehr traurig darüber und merke, wie hilflos ich bin. Ich würde fast alles dafür tun, habe auch schon Vieles ausprobiert, nichts hat geholfen und ich muss

tatenlos zusehen, wie meine einstmals schönen Hände sich verformen.

Ich habe mich schon so oft gefragt, ob keine von Ihren Methoden mir helfen könnte bei meinen Problemen, denn an den Fingern hat es ja auch Gelenke, Muskeln und Sehnen.

Falls Sie mir mit einer Auskunft behilflich sein könne, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Vera
Antworten