hartnäckige Verspannungen

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Christa Baisch
Beiträge: 1
Registriert: 23. Januar 2018, 16:30

hartnäckige Verspannungen

Beitrag von Christa Baisch »

Wenige Monate nach der Geburt meines ersten Enkels staunte ich über die tolle Haltung seiner Mutter, meiner Tochter. Sie hatte für die Rückbildung Cantienica entdeckt und seitdem trainiere ich ebenfalls Cantienica. Mein Enkel ist inzwischen neun Jahre alt.

Mich selbst plagten seit den Geburten meiner drei Kinder Rückenschmerzen. Ich probierte alles mögliche aus und das über Jahrzehnte, aber erst mit Cantienica lösten sich die Verspannungen auf der rechten Seite. Der rechte Sitzbeinhöcker ließ nach, der Schmerzpunkt unter meinem rechten Schulterblattt löste sich auf, es wurde alles besser und besser. Die linke Seite war schon immer schmerzfrei, das bis im vergangenen Jahr. Es fing ganz schleichend an, alles wurde anstrengender, auch das Training, ich war dauererschöpft, bekam Atemnot, Brustenge, mein Herz meldete sich heftigst. Auf eine ganz andere Art musste ich mich jetzt mit der linken Seite befassen. Für das Training hatte ich keine Kraft mehr.

Den Termin für die Herzkatheteruntersuchung habe ich in letzter Minute abgesagt, allein die Vorstellung brachte mein Herz schon in Aufregung, es fing heftig an zu klopfen. Über eine Heilpraktikerin entdeckte ich die heilende Wirkung des Gongspiels. Ich erlebte, dass bei bestimmten Frequenzen sich mein Herz beruhigte. Es hielt nur ein paar Tage, ich brauchte diese entspannende Wirkung der Frequenzen aber täglich und ich fand eine Lösung, die binauralen Beats. Über Kopfhörer werden verschiedene Frequenzen gehört, deren Differenz das Gehirn in einen tiefen Meditations- oder Entspannungszustand versetzt. Es ist wirklich eine sehr tiefe Entspannung.

Mit dem Hören der Beats, es sind Meditationen von zwanzig oder dreißig Minuten Länge, ich kann sie jederzeit hören und das mache ich täglich, stabilisierte sich mein Herz. Ich hatte plötzlich wieder Energie und das dringende Bedürfnis zu trainieren. Das hat dann keine drei Wochen gedauert.

Ich erlebe jetzt ein anderes Training. Mein Körper lässt auf eine noch tiefere Art los. Der rechte Sitzbeinhöcker ist nicht nur schmerzfrei, er fängt an zu pulsieren, die Vernetzungen können sich im Körper freier entfalten und ich erlebe langsam das berühmte Tigerfeeling.
Das nach neun Jahren Training! Cantienica ist lebenslänglich hat Benita Cantieni mal in einem Interview gesagt. Das ist wirklich so, dabei möchte ich die relativ einfache Unterstützung mit den binauralen Beats teilen, um den hartnäckigen Verspannungen bei der Lösung zu helfen.

Die Binauralen Beats sind erst seit knapp einem Jahr auf dem Markt. In einem Webinar gibt es eine Info dazu mit allen wissenschaftlichen Erkenntnissen, sowie eine Meditation zum Kennenlernen und kostenlos, hier die Links:

Webinar: https://goo.gl/12BG4y
Shop: https://goo.gl/kYCqys
Für Trainer und Therapeuten gibt es ein Partnerprogramm: https://goo.gl/6YFiHK

Cantienica begleitet mich seit neun Jahren, seit ich Großmutter bin. Ich bin Journalistin, Kinderbuchautorin und Lehrerin. Letztes Jahr habe ich zum ersten mal selbst ein Kinderbuch herausgebracht: mEin Buch mit Buchstabengeschichten. Natürlich gibt es in dem Buch Geschichten zum Lesen oder Vorlesen und es ist Platz für eigene Geschichten der Kinder. Auf der Webseite http://www.strichmenschen.de kann man die Geschichten der Kinder bewundern oder sich von ihnen vorlesen lassen.
Antworten