Privatlektion, meine Erfahrung

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Privatlektion, meine Erfahrung

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Maren

So ein schönes Feedback!

Hände, Füsse, gut gehen/aufen: Für Privatlektionen kann man sich das alles konkret wünschen, ich kann Ihnen inzwischen fast jeden Wunsch erfüllen. Schultern, Becken, Beinachse, Rücken, Brustkorb, Bauch ... die ganze Anatomie halt, in jeder erdenklichen Kombination.

Für CANTIENICA®-go! sind Workshops in Zürich in Vorbereitung, Details finden sich auf der HP unter Studio Zürich. Durchgeführt von Verena Burri, die auch die fabelhaften 3-Stunden-Faceforming-Workshops macht.

Hände/Füsse werden regelmässig in meinen Spezialklassen am Mittwoch um 1700 h thematisiert, da kann Ihnen Carla.Hubeli@cantienica.com zwei-drei Wochen im voraus die Themen nennen. Fussübungen kann Ihnen jeder ANBIETER von CANTIENICA®-Beckenbodentraining bieten. Handklassen sind relativ neu und bei den ANBIETERN mit CANTIENICA®-Das Rückenprogramm angesiedelt.

Herzlich, BC
Maren
Beiträge: 3
Registriert: 15. Januar 2010, 16:28

Privatlektion, meine Erfahrung

Beitrag von Maren »

Nun sitze ich in der Tram, noch mit heissem Gesicht und will über meine Privatstunde bei Benita Cantieni nachdenken, mir die Übungen nochmals bildlich vorstellen. Aber es kommt kein Bild, nichts kommt, mein Gehirn ist wie leer geblasen.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass mein Körper noch alles weiss. Zwei schriftliche Unterlagen habe ich erhalten, morgen werde ich diese lesen.

Das war für mich ein Erlebnis. Mein Körper hat mehr behalten als ich. Die Privatlektion ist wie im Fluge vorbeigegangen, ich bin begeistert. Auch <span> </span>als ich Benita Cantienis Bücher gelesen hatte, war ich schon fasziniert. Und immer wieder lese ich sie, sie helfen mir, die Übungen zu verstehen.

Ich beschloss, mich auf den „Brustkorb öffnen“ vorerst zu konzentrieren. Das „Ausstreichen“ arbeitet in meinem Körper. Wenn ich irgendwo bin, wo ich nicht an mir streicheln kann, dann arbeite ich gedanklich, auch das hilft.
Es war ein Lernprozess für mich, irgendwie hat mein Körper jetzt Freude an der Körperarbeit gefunden.
Wäre ich jung, würde ich mich sofort  bei Cantienica zu einer Ausbildung anmelden. Aber ich bin es nicht. So erhebe ich ich diese Thema zu meiner Lebensaufgabe, um mich gesund zu erhalten.

Ausser Faceforming sollte es noch andere Workshops geben. Die Füsse richtig halten, richtig laufen oder die Hände bearbeiten.

Mit meiner Lehrerin für meine wöchentliche Lektion in Body Balance bin ich sehr zufrieden ( hier ist kein Cantienica Studio), sie hat mit mir eine gute Aufbauarbeit geleistet.

Und doch wollte ich wissen, ob eine Person, mit selbst erlebten Körpererfahrungen, die diese Methode entwickelt hat, soviel besser ist. ... Benita Cantieni ist es!


Mit herzlichen Grüssen, 
Maren
Antworten