Welches Buch für Arme, Schultern?

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch für Arme, Schultern?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Stephanie

Ich schätze, Ihre Beschwerden nehmen allesamt im Rücken ihren Anfang. Da jede CANTIENICA®-Übung immer den ganzen Bewegungskörper trainiert, ist es eigentlich egal, mit welchem Buch Sie arbeiten.

Bis zum idealen Rückenbuch ist es noch 4 Monate hin ... RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK enthält schöne Übungen für die Schultern und die Arme. Ein CANTIENICA®-Anbieter mit CANTIENICA®-Das Rückenprogramm im Logo kann Ihnen wundersam wirksame Entspannungsübungen für die Schultergelenke, die Ellbogen, die Handgelenke zeigen. Siehe HP.

Gruss, BC
Stephanie01
Beiträge: 1
Registriert: 21. Februar 2012, 16:36

Welches Buch für Arme, Schultern?

Beitrag von Stephanie01 »

Hallo Frau Cantieni,


ich möchte gern mit Cantienica beginnen, da es mir von Bekannten empfohlen wurde. Können Sie mir ein Buch zum Einsteigen bzw. für meine Problemzonen empfehlen?

Seit letzten Sommer werde ich meine Beschwerden in beiden Armen nicht mehr los. Erst fingen diffuse Schmerzen  am rechten Handgelenk und rechten Unterarm an, 3 Wochen später im linken Unterarm. Die Orthopäden sagen nicht eindeutig, was es ist, da man nichts sieht und die Schmerzen bei bestimmten Bewegungen nicht unbedingt ausgelöst werden- Die meisten Orthopäden vermuten Sehnenscheidentzündung. MRT ergab degenerative Veränderungen im Handgelenk laut Radiologe 1, ein 2. Radiologe sowie meine Ergotherapeutin und Heilpraktiker sehen dagegen keine Auffälligkeiten.

Manchmal schmerzen auch die Ellenbogen. Meine Muskulatur ist ziemlich hart/angespannt in den Unterarmen. Immer wieder spüre ich zudem einen ziehenden Schmerz zwischen rechtem Schulterblatt und Wirbelsäule (Muskel?).

Belastungen oder ungewohnte Bewegungen der Arme verschlimmern die Schmerzen. Zwischendurch scheint es sich zu beruhigen, aber sobald ich mir wieder mehr zutraue oder ich Sorgen/Ärger habe, wird es wieder schlimmer.

Seit ich Teenager bin (heute bin Anfang dreißig), habe ich oft mit Verspannungen in den Schultern zu tun. Außerdem wurden neulich degenerative Veränderungen in beiden Kiefergelenken im MRT diagnostiziert. Hierfür bekam ich eine CMD Schiene.

Ich danke Ihnen vielmals im Voraus für Ihre Mühe.


Viele Grüße

Stephanie
Antworten