Verstärkung meiner Ischiasbeschwerden

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung meiner Ischiasbeschwerden

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Frau Bürli

Es ist nicht möglich, dass CANTIENICA®-Übungen Ischiasbeschwerden verstärken oder auslösen. Auch die Angst vor dem Pulsieren mit dem LA kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja recht eigentlich besehen nur eine Art Blinzeln mit den Knochen, einmal eingeübt, so automatisch und leicht vom Körper vollzogen wie das Bewegen der Augenlider.

Heisst: Sie haben etwas gründlich missverstanden. Zurück an den Anfang. Das Becken vivatomisch gut ausrichten. Die Wirbelsäule so aufspannen, dass der Spinalkanal gerade verläuft, die Durchtrittsöffnungen der Nerven frei liegen. Raum schaffen für die Bandscheiben. Geht ja alles in einem Aufwasch. Das Zwerchfell so "einrichten", dass der Brustkorb selbsttragend wird und der Kopf federleicht schwebt. 

Und jetzt zart mit den stelzenlangen Sitzbeinhöckern pulsieren. Oder mit den Hüftpfannen. Es ist eine Mikrobewegung, von aussen kaum sichtbar. Die Knochen am unteren Ende des Beckens kommen zusammen, oben, auf Ischiashöhe, dehnen sie sich aus, schaffen mehr Raum. Mehr. Nicht weniger. 

Bewegt sich das ganze Becken, verschiebt es sich im Sinne einer Kippung, egal, in welche Richtung, bewegt sich die Wirbelsäule, egal, wie zart, so ist das nicht Pulsieren. 

Vielleicht möchten Sie vom Guten mehr machen. Und das geht nicht. Es ist wie mit dem Salz, genau richtig stimmt's. Zuviel davon ruiniert die Suppe.

Bitte nehmen Sie das Thema in die Privatlektion, dafür gehen Sie doch dahin.

Gruss, BC
mischao77
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dezember 2013, 15:42

Verstärkung meiner Ischiasbeschwerden

Beitrag von mischao77 »

Guten Tag Frau Cantieni

Seit bald 4 Monaten übe ich nun einmal mehr, einmal weniger Ihre Methode. Auch habe ich 3 Privatlektionen bei einer C-Instruktorin absolviert, und gehe, sofern möglich, wöchentlich zur Gruppenlektion. Eine weitere Privatlektion findet leider erst in 4 Wochen statt. Ich habe seit 10 Monaten einen Bandscheibenvorfall LWK5/SWK1. Leider habe ich nach einer Gruppenlektion meist nachher verstärkte Ischiasbeschwerden. Wahrsch. weil ich zuviel des Guten tue. Was mir auch sehr schwer fällt, ist das Pulsieren des Lev. Ani. Dies verstärkt auch meine Ischiasbeschw. Nun meine Frage: Ich möchte Cantienica zur Unterstützung meines Problems BSV anwenden, und mache aber auch Faceforming. Leider klappt das mit dem FF nicht so richtig. Denn ich habe Angst mit dem LA zu pulsieren. Und lasse es dann, versuche es ohne zu Pulsieren, aber kein erfolgreiches Ergebnisl Insbesondere wenn ich auf einem Stuhl sitze, habe ich das Gefühl, dass dies noch mehr an meinem Ischiasproblem scheuert. Auch fehlt mir auf der Seite des BSV irgendwie die Wahrnehmung, sodass ich vor allem im Stehen, das Gefühl habe, meine Pobacke anzuspannen, Denn ich glaube das mit der Aufspannung klappt alles, Kann ich das mit dem Pulsieren irgendwie anders hinkriegen? Ich hatte nach den Privatlektionen eine rel. gute Besserung erfahren, die halten dann leider nicht sehr lange an und dies auch nicht jedes Mal. Ich habe fast alle Bücher von Ihnen, ausser Rückbildungsgymn. Was raten Sie mir? Ich werde die nächste Gruppenlektion absagen, da ich wahrsch. erst nochmals eine Privatlektion benötige. Gerne würde ich Meinung dazu hören. Besten Dank.

Liebe Grüsse C. Bürli
Antworten