Laparoskopische Operation

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Laparoskopische Operation

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Marianne

Interessant, das Thema sucht mich im Moment von allen Seiten.

Ich sage es mal diplomatisch: Ich würde unter allen Umständen einem Schnitt mit Skalpell den Vorzug geben. Unter allen Umständen. Und ich bezweifle, dass ein grösserer Schnitt weniger Gefahren birgt als mehrere kleine Schnitte und das Hantieren mit den Instrumenten im aufgeblasenen Bauch.

Das Auffüllen mit Helium zur Grösse einer fortgeschrittenen Schwangerschaft innerhalb von Minuten traumatisiert den Körper. Die Rumpfmuskeln werden horizontal massiv überdehnt. Wird vorher und anschliessend nicht konsequent in die Aufspannung des Rumpfes trainiert, bleibt der Bauch nach dem Eingriff kurz und dick. "Wie ein Fremdkörper", sagte heute eine junge Frau im Studio. Viele Menschen klagen über Gefühlsstörungen nach der Operation. Frauen und Männer.

Die verkürzten Muskeln ziehen die gesamte Bauchseite kurz. Es kommt bei vielen Frauen aufgrund des Eingriffes zu Folgeschäden, es bildet sich der Witwenbuckel, die Halswirbel werden zusammen gepresst. Neue Ärzte empfehlen dringend neue Operationen. Sehr unwahrscheinlich, dass einer wahrhaben will, wie das eine mit dem anderen zusammenhängt. Männer berichten von Bandscheibenvorfällen der Lendenwirbel, Ischiassyndrom und Inkontinenz nach dem so genannt "nicht-invasiven" Eingriff, der häufig bei Prostataleiden durchgeführt wird. 

Heute sagte ein Mann in der Privatlektion, er würde die Laparoskopie-OP nie mehr machen. Er war in der Folge jahrelang inkontinent. Die Rehabilitation im Spital brachte gar nichts. Allerlei therapeutische Versuche blieben erfolglos. Seit einem halben Jahr trainiert er mit der CANTIENICA®-Methode, und es tröpfelt nur noch selten nach langen, intensiven Fussmärschen. Bestimmt bringt er das Resttröpfeln auch unter Kontrolle nach dem, was wir heute gemeinsam erarbeiteten.

Entscheiden Sie sich doch für die optisch angeblich "schönere" Variante – angeblich, denn ich finde eine ehrliche Narbe schöner als eine aufgedunsene Kugel: Trainieren Sie die Rumpfmuskeln vorher, cantienisch gedehnt. Reden Sie mit dem Bauch. Bitten Sie ihn, mitzuarbeiten, und laden Sie ihn nach der Operation sofort auf, wieder heimzukommen. Mit Streicheln und Flattieren. Mit Dank und Lob. Mit Dehnen und Pulsieren. Fangen Sie mit dem Training an, sobald die Schnittchen geschlossen sind.

Danke für die Frage und alles Gute, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Laparoskopische Operation

Beitrag von Import »

Liebe Benita Cantieni

Bei mir, 56, zwei Kinder, wird ein Eingriff im Abdomen aktuell. Der Arzt rät zur laparoskopischen Operation. Haben Sie dazu Erfahrungen? Es wird so unkompliziert und praktisch beschrieben …

Herzlich dankt Marianne T.
Antworten