Ist die Methode für mich gut bei meinem Krankheitsbild

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ist die Methode für mich gut bei meinem Krankheitsbild

Beitrag von Benita Cantieni »

Oh. Ich vergass zu sagen: Ich kann Ihnen nicht helfen. Ich kann Ihnen zeigen, wie Sie sich selber helfen.

:)
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ist die Methode für mich gut bei meinem Krankheitsbild

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Daniela

Es scheint, dass Ihr Körper auf die CANTIENICA®-Methode wartet. Sie, die Methode, sortiert zuerst die Knochen ideal, so, wie es der Bauplan vorsah. Durch dieses Ausrichten der Knochen werden sämtliche Muskeln erreicht, in Aktionsbereitschaft gesetzt. Anschliessend werden im Hochhaus Mensch die zwei wichtigen Zwischenstockwerke eingerichtet, der Beckenboden und das Zwerchfell. Aus dieser Tiefe werden alle Wirbel und Gelenke gestützt, geschützt, stabilisiert und mobilisiert.

Ich leite gerade eine Ausbildung CANTIENICA®-Das Rückenprogramm. Acht Stunden non-stop Körperarbeit der herausfordernden Art, und am Abend um 6 sagen alle: fit, frisch, erholt, nicht müde, keine Schmerzen, keine Zipperlein. – Übrigens kommt über die Hälfte der Teilnehmer/innen aus der Physiotherapie. Sie konvertieren sozusagen zu der CANTIENICA®-Methode, weil die physiotherapeutische Arbeit weder ihnen selbst noch en Patient/innen bringt, was sie sich erhofften.

Ich hoffe, dass Ihnen die Methode das bieten kann: Ganz schnell schmerzfrei werden, dann stark, beweglich und reaktionsschnell. Meine Erfahrung ist, dass die Methode jedem hilft, der, die bereit ist, die Verantwortung für sich selber zu übernehmen, die Heilung nicht mehr von aussen zu erwarten, sondern sich selber umzubauen und sich selber von Fehlhaltung zu Guthaltung zu "heilen".

Es ist ein Stück Arbeit. Es braucht Mut, diesen Weg zu gehen. Doch werden Sie Leichtigkeit, Wohlbefinden, Körperglück für den Aufwand in einem Ausmass entschädigen, das Sie sich jetzt gar nicht vorstellen können. Risiken und Nebenwirkungen gibt es, natürlich: Sie werden "wachsen", der Körper wird sich verändern, lies verschönern, und das Selbstvertrauen wächst. Wir CANTIENICA®-Begeisterten meinen: Das lässt sich aushalten.

Mit dem Buch "Tigerfeeling – Das Rückenprogramm für sie und ihn", Verlag Südwest, können Sie sich in die Methode einlesen. Das Buch enthält viele mutmachende Testimonials von Männern und Frauen in scheinbar ausweglosen Situationen. Es enthält ein Kapitel über den Umgang mit Neuschmerz, der beim Umbau der Knochen, Muskeln, Faszien, Sehnen und Bänder vorkommt. Und es enthält ein ausgeklügeltes Trainingsprogramm.

Jeder Körper hat seine blinden Flecken, auch meiner. Falls Sie den Eindruck haben, dass Sie ohne Anleitung nicht weiterkommen, so finden Sie auf der HP und ANBIETER die qualitätsgesichterten Instruktorinnen und Instruktorinnen.

Alles Gute, BC
Dani1984
Beiträge: 1
Registriert: 7. August 2014, 20:10

Re: Ist die Methode für mich gut bei meinem Krankheitsbild

Beitrag von Dani1984 »

Hallo

Ich habe durch einen Bekannten von der Cantienica Methode erfahren und wollte Sie fragen ob diese geeignet ist für mein Krankheitsbild. 


Ich habe seit 15Jahren Rückenschmerzen und Bandscheibenprobleme. Meinen ersten BSV L4/5 hatte ich mit 15Jahren. Danach immer wieder Rückenschmerzen. Habe dann immer wieder Physikalische Therapien gemacht. Seit meiner ersten Geburt im Jahre 2009 sind meine Rückenschmerzen massiv schlechter geworden. Im Jahre 2012 hatte ich wieder zwei BSV einmal wieder L4/5 und L5 /S1. War dann eine Woche stationär im Krankenhaus da hat man mich versucht mit konservativen Mitteln zu therapieren. Meine zweite Geburt im Jahre 2011 verschlimmerte die Sache noch viel mehr. Hatte immer wieder Krankengymnastik und war in einem speziellen Programm im Fitnessstudio. Dies alles hatte auf längere Zeit keine Wirkung gebracht. 

Ende 2013 hatte ich dann eine Sensibilitätsstörung und Kribbeln am linken Fuß sodass ich meine selbst in die Wege geleitete REHA abbrechen musste. Nach dem MRT hat man gesehen dass die zwei Vorfälle immer noch oder schon wieder da waren. Bin dann im Januar 2014 operiert worden bei L4/5. 

Aber seitdem plagen mich immer noch heftigste Rückenschmerzen mit abwechselnden Beinschmerzen auf beiden Beinen. Nehme auch seit dem sehr starke Schmerzmittel. War dann zwei Wochen in einer multimodalen Schmerztherpie. Die hat mir psychisch sehr gut getan.nur an den Schmerzen hat sich nicht viel geändert. 

War dann in einer Spezialklinik in München und da hat man festgestellt das ich eine aktivierte Osteochondrose habe und ziemliche Abnutztungserscheinungen an der Bandscheibe und am Knochen. Die haben dann gesagt man könnte eine Spondylodese(Versteifung) machen. Aber jeder den ich dazu befragte hat mir abgeraten weil ich halt noch sehr jung bin. Also bin ich im Moment auf dem Stand es nicht machen zu lassen. Habe aber nach wie vor wahnsinnige Schmerzen am Rücken und ab und zu an den Beinen. Es bessert sich nur gering duch die starken Medikamente. 

Ich bin echt sehr verzweifelt weil ich vor lauter Schmerzen mein Lebensgefühl verloren habe. Ich bin zur Zeit nur müde und schlapp und mir fällt es sehr schwer mit meinen Kindern was zu unternehmen.Ich stelle mir jeden Tag die Frage wie schaffe ich den Tag. 

Mein Akku ist total leer und ich habe keine Energie mehr. 


Ich hoffe Sie können mir helfen und mir sagen ob diese Methode für mich in Frage kommt und an wen ich mich wenden kann


Liebe Grüße 

Daniela
Antworten