Kieferprobleme

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Kieferprobleme

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Susanne

1
Knacken in der rechten "Hüfte": Wahrscheinlich hat der Oberschenkelkopf in der Pfanne zuwenig Halt und zuviel Spiel. Kriegen Sie hin, wenn Sie die Übungen korrekt und sorgfältig umsetzen.

2
Backenzähne: Haben Sie auch "Faceforming mit Tigerfeeling"? Mit den darin enthaltenen Übungen lässt sich der Kiefer formen. Für mehr und massgeschneiderte Übungen wenden Sie sich bitte an einen CANTIENICA®-Faceforming-Anbieter, siehe Homepage.

3
Psychosomatischer Bandscheibenvorfall? Nanu. Sie sind da an mindestens einen hilflosen Arzt geraten. Alles, was Sie beschreiben, ist handfeste Unordnung in Ihrer Biomechanik. Doch sind Sie ja jetzt dabei, Ihre Knochen und Gelenke zu sortieren und im Muskelkorsett zu verankern. Das Buch "Tigerfeeling – Das Rückenprogramm" enthält meine Anregungen auf 170 Seiten.

4
Jedes Tigerfeeling-Buch enthält ein ausgeklügeltes System von Übungen, die aufeinander abgestimmt sind. Es ist Ihre Entscheidung, mit welchem Programm Sie anfangen. Und wenn Sie ein Buch umgesetzt haben, so richtig gründlich und intensiv, gehen Sie zum nächsten. Logische Abfolge aufgrund Ihrer Schilderung:

Tigerfeeling – Das perfekte Beckenbodentraining
Tigerfeeling – Das Rückenprogramm
Faceforming mit Tigerfeeling

Alle Bücher auf einmal überfordert. Nicht nur Sie.

5
Gute Anleitung ist der schnellste Weg zu Erfolgen, siehe ANBIETER-Liste.

6
Solche Fragenkataloge beantworte ich nur hier im Forum, und ausser mir macht es niemand. Das ist der Deal für die kostenlose Dienstleistung, dass andere davon auch profitieren können. Weitere Fragen bitte hier stellen. Möglichst konkret, möglichst kurz. Und wenn Sie sich auf Bücher berufen, bitte die Titel nennen, ich habe insgesamt etwa 25 geschrieben in den letzten 20 Jahren und beziehe mich immer auf die aktuellsten.

Nur Mut, Sie schaffen das. Gruss, BC
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Kieferprobleme

Beitrag von Import »

Sehr geehrtes Cantienica-Team,
ich habe mittlerweile 4 Cantienica Bücher und finde Ihre Perspektive und Umsetzung wunderbar!!
Ich habe seit ich 16 war Skoliose, das war für mich aber nie ein großes Thema.
Das wurde verursacht dadurch, dass ich mit 16 noch eine kleine Schwester bekommen habe und diese immer auf der rechten Hüfte trug.
Während meiner 2 Schwangerschaften hatte ich oft das Problem, dass mir mein rechtes Bein weggesackt ist - Ischias hatte ich auch.. Irgendwann stellte ich fest, dass ich mit der rechten Hüfte Geräusche machen kann: wenn ich im Stehen (Standbein links) mein rechtes Bein aus der Hüfte drehe knackt es sehr laut - etwa so, wie manche Ihre Fingerknöchel knacken lassen können. Schmerzen tut es nicht, es ist nur etwas skurril.
Parallel dazu haben sich meine Zähne verschoben. Mit 16 war meine Kieferorthopädische 10jährige Behandlung beendet - alle Zähne perfekt in Reih und Glied. Nun sind alle unteren Backenzähne nach innen gekippt, so dass ich quasi mit der Außenkante zubeiße. Meine unteren Vorderzähne stellen sich nicht mehr nebeneinander, sondern hintereinander auf… und der linke untere Eckzahn versucht sehr dominant als einziger die Stellung zu Halten. UND mein rechtes Kiefergelenk kann auch wunderbar laut knacken.
Ich bin nun 40 Jahre alt, habe in letzter Zeit Nacken und im Bereich der Ohren/Kiefergelenke Kopfschmerzen und hatte vor 3 Jahren einen doppelten Bandscheibenvorfall links in der Halswirbelsäule (C6/7 + C7/8).
Die Ärzte sehen den Bandscheibenvorfall psychosomatisch, was ja auch stimmt. Einen Zusammenhang zwischen Hüfte, Kiefer, Zahnverschiebung und Halswirbelsäule können sie aber nicht nachvollziehen.
Nachdem ich nun Ihre Bücher gelesen habe, versuche ich durch Ihre Übungen meine “Verschobenheit” in den Griff und ausgeglichen zu bekommen.
Mein Körperbewusstsein ist schon viel besser geworden und ich fühle mich immer wohler.
Danke für Ihre wunderbaren Bücher! Mein Ziel ist es das Knacken der Hüfte und des Kiefers überflüssig werden zu lassen und es wäre sehr schön nicht nur eine wunderbare aufrechte Haltung, sondern auch aufrechte Zähne zu etablieren.
Falls Sie Anregungen für mich haben, welche Übungen ich gut kombiniert einsetzen sollte, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Ideen und Bücher.
Susanne (per E-Mail)
Antworten